Entdecken Sie, was Sie lernen können.

Mit Videokursen für Beruf, Studium und Freizeit.

Online-Marketing Guide

Von Ralf Kollosche, Franziska Neubert, Michael Geffken u.a.

(17)

Endlich als Komplettpaket mit 350 Euro Ersparnis!
Marketing hat sich mit der Einführung des World Wide Web grundlegend verändert und stellt die Manager von heute vor ganz neue Herausforderungen. In diesem Kurs bringen Ihnen Top Marketing-Spezialisten die neusten Trends im Online-Marketing näher. Dieses Komplettpaket behandelt nicht nur den erfolgreichen Einsatz von Social Media zum Erreichen neuer Zielgruppen, sondern auch die Umsetzung von Suchmaschinenmarketing durch SEO und SEA. Gegenüber Einzelkauf sparen Sie mit dem kompletten Kurs jetzt 350,00 €.

Inhalte

Erfolgreich werben mit Google AdWords

play symbol Google AdWords Einführung
39:58
lecture locked Keyword-Optionen und Anzeigenerweiterungen
44:02
lecture locked Anzeigenschaltung im Google Display Netzwerk
28:48
Quiz zum Kurs „Erfolgreich werben mit Google AdWords“

Erfolgreich werben mit Facebook Ads

play symbol Erfolgreich werben mit Facebook Ads: Das erwartet Sie
01:27
play symbol Facebook Anzeigen Grundlagen
27:32
lecture locked Facebook Anzeigen erstellen
34:12
lecture locked Kampagnenaufbau bei Facebook
26:40
Quiz zum Kurs „Erfolgreich werben mit Facebook Ads“

Suchmaschinenoptimierung

play symbol SEO Onpage
42:12
lecture locked Offpage-Optimierung: Linkbuilding
30:42
lecture locked SEO für Online Shops
36:52
Quiz zum Kurs „Suchmaschinenoptimierung“

Affiliate Marketing erfolgreich steuern

play symbol Einrichtung eines Partnerprogramms
25:46
lecture locked Pflege des Affiliate-Programms
32:44
Quiz zum Kurs „Affiliate Marketing erfolgreich steuern“

Social Media Manager

play symbol Das Social Web: Entwicklungen, Ausprägungen und Wirkungen
74:18
lecture locked Web 2.0 & Social Media
77:11
lecture locked Social Media Strategie und Kampagnen
139:47
lecture locked Social Media Governance
15:09
lecture locked Social Media Monitoring
97:44
lecture locked Social Media Controlling
62:45
lecture locked Social Media Trends
58:13
Quiz zum Kurs „Social Media Manager“

SEO-Training

play symbol Suchmaschinenoptimierung (SEO) Grundlagen
66:58
lecture locked Unser Surfverhalten bei Google Search
22:52
lecture locked Suchmaschinen im Internet
18:54
lecture locked Linkaufbau/Linkbuilding - Grundlagen
33:50
Quiz zum Kurs „SEO-Training“
Quiz zum Kurs „Online-Marketing Guide“

Details

  • Enthaltene Vorträge: 23
  • Laufzeit: 17:18 h
  • Enthaltene Quizfragen: 98
  • Enthaltene Lernmaterialien: 20


Dozenten des Kurses Online-Marketing Guide

 Ralf Kollosche

Ralf Kollosche

Ralf Kollosche ist Key Account Manager bei Projecter Online Marketing. Sein Fokus liegt in der Kundenbetreuung in den Online Marketing Kanälen, im speziellen im Suchmaschinenmarketing.
 Franziska Neubert

Franziska Neubert

Franziska Neubert ist Head of Content Marketing bei der Lecturio GmbH. Zuvor war Sie Head of SEO bei der Online Marketing Agentur Projecter. Neben der Suchmaschinenoptimierung war die studierte Kommunikationswissenschaftlerin dort auch für die Umsetzung und Optimierung von Facebook Anzeigen zuständig und betreute Partnerprogramme im Affiliate Marketing.
 Michael Geffken

Michael Geffken

Michael Geffken ist Direktor und Geschäftsführer der Leipzig School of Media. Zuvor war er Leiter der Journalistenfortbildung der VDZ Zeitschriften Akademie und Chefredakteur der 'Print & more' - das Magazin der deutschen Zeitschriftenverleger. In früheren Jahren war Geffken Redakteur verschiedener Zeitungen und Zeitschriften. So hatte er die Stelle als Chefredakteur der Fachzeitschrift werben & verkaufen inne und war als Korrespondent unter anderem für WirtschaftsWoche und Süddeutsche Zeitung tätig. Er ist Herausgeber des "Großen Handbuch Werbung" und des "Handlexikon Public Affairs" sowie Autor zahlreicher Fachbücher und Fachartikel zu den Themen Journalismus, Kommunikation und Marketing. Im Jahre 2002 wurde er mit dem Deutschen Wirtschaftsfilmpreis ausgezeichnet.
 Martina Mahnke

Martina Mahnke

Martina Mahnke ist seit über 13 Jahren im Internet aktiv: Was mit der Programmierung statischer Webseiten begann, führte über 3-D-Animationen zu komplexen Strategieentwicklungen für das interaktive Netz. Martina Mahnke promoviert zurzeit an der Universität Erfurt zum Thema "Algorithmische Kommunikation". Darüber hinaus hält sie Seminare und Workshops zu Social Informatics - Technisch vermittelte Kommunikation sowie Web 2.0 und Social Media.
 Christian Faltin

Christian Faltin

Christian Faltin ist Gründer und Geschäftsführer der Münchner Agentur cocodibu, die auf PR und Kommunikation für die digitale Wirtschaft spezialisiert ist. Der gelernte Kommunikationswissenschaftler war vor dem Wechsel in die Kommunikationsberatung lanjährig als Journalist für verschiedene Wirtschafts- und Marketing-Fachmedien sowie als Leiter Unternehmenskommunikation tätig.
 Harald Tschuggnall

Harald Tschuggnall

Harald Tschuggnall ist Ihr Experte im Bereich Suchmaschinenoptimierung. Er beschäftigt sich schon seit vielen Jahren mit dieser Thematik und hat seine Leidenschaft zum Beruf gemacht. Die Mediabase GmbH ist eine der erfolgreichsten SEO-Agenturen Österreichs. Als Gründer und Geschäftsführer ist er hauptsächlich im Consulting und der Projektkoordination tätig.
 Christian Bollert

Christian Bollert

Christian Bollert ist Geschäftsführer von podcastproduzenten und Chefredakteur des deutschlandweiten Internetradios detektor.fm. Zudem ist er als freier Radiojournalist tätig. Seit einigen Jahren arbeitet er für diverse ARD-Anstalten, beispielsweise als Nachrichtenredakteur des MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt. Seine Ausbildung absolvierte Christian Bollert an der Universität Leipzig in den Fächern Journalistik und Politik.
 Ruth Schöllhammer

Ruth Schöllhammer

Ruth Schöllhammer unterstützt als Beraterin und Projektmanagerin mittelständische Unternehmen und Konzerne beim Einsatz von Social Media. Daneben unterstützt sie aktiv Forschungsprojekte im Bereich Social Media und hält Workshops und Seminare, unter anderem für die Akademie des Deutschen Buchhandels, die VDZ Zeitschriften Akademie und die International School of Management.

Rezensionen

(17)

4,1 von 5 Sternen
5 Sterne
8
4 Sterne
5
3 Sterne
2
2 Sterne
1
1  Stern
1
 
Social-Media, anspruchsvolle Inhalte, wenig konkretes
von Alexander W. am 24. November 2015 für Social Media Manager

anspruchsvoller, als die meisten Social-Media Kurse anderer Anbieter; allerdings sind die Inhalte manchmal zu wenig konkret.

 
SEO-Training
von Irina M. am 07. April 2015 für SEO-Training

Inhalt gut und interessant; der Sprecher muss vielleicht noch ein bisschen das flüssige Sprechen üben;

 
Nützliches Anfängerwissen ohne viel Tiefgang
von Daniela R. am 07. Januar 2015 für Erfolgreich werben mit Google AdWords

Guter Aufbau für absolute Neuanfänger. Wer ein kleines Projekt bewerben möchte, findet mit dieser Reihe sicher einen netten Einstieg. Wer sich allerdings schon mit dem Thema AdWords auseinander gesetzt hat, der wird hier enttäuscht werden. Da ist es billiger sich den Google Guide zu Gemüte zu führen. Für mich war es daher absolute Geldverschwendung, da ich mir hier vom Referenten (Arbeitet in einer Online Marketing Agentur) den ein oder anderen Kniff/Insider gewünscht hätte, anstatt mir das zu erzählen was ich auch bei Google nachlesen kann.

 
Interessanter Vortrag
von Viktor H. am 27. November 2013 für SEO Onpage

Ich fand den Vortrag interessant und gut erklärt, jedoch aus dem Jahr 2012 veraltet. Ausführlich für Neuling im SEO Grundlegendes erklärt.

6 Rezensionen ohne Text

Alle 11 Rezensionen mit Text anzeigen