Marketing für Künstler von Bernhard Wiesbeck

video locked

Über den Vortrag

Der Vortrag „Marketing für Künstler“ von Bernhard Wiesbeck ist Bestandteil des Kurses „Vom Künstler zum Unternehmer“. Der Vortrag ist dabei in folgende Kapitel unterteilt:

  • Wie präsentiere ich mich
  • Vita
  • Webseite
  • Netzwerke
  • Netzwerketikette
  • Anschreiben
  • Mailings
  • Telefonat
  • Livegesprächsführung
  • Pressetexte verfassen

Quiz zum Vortrag

  1. Lassen Sie professionelle Fotos machen, die Sie bei der Arbeit zeigen oder verschiedene Charaktere von Ihnen zur Geltung bringen.
  2. Fotos sind unwichtig und können auch weggelassen werden.
  1. Eine professionelle Webseite und eine E-Mailadresse sind unabdingbar.
  2. Eine Webseite und E-Mail sind belanglos.
  1. 75 % Prozent der deutschen Internetnutzer sind in mindestens einem sozialen Online-Netzwerk.
  2. Es sind kaum Deutsche in den sozialen Online-Netzwerke vertreten.
  1. Innerhalb eines Tages antworten, auch wenn es sich nur um einen kurzen Zwischenbescheid handelt.
  2. Für die Beantwortung einer E-Mail kann man sich 4 Wochen Zeit nehmen.
  1. Stimme und Stimmung sind wichtiger als Worte.
  2. Es ist wichtiger was man sagt, als wie man es sagt.
  1. Pressetexte sollten in der Gegenwartsform geschrieben sein.
  2. Die Zeitform ist nicht wichtig?

Dozent des Vortrages Marketing für Künstler

 Bernhard Wiesbeck

Bernhard Wiesbeck

Nach einer internationalen Vertriebs- und Marketingkarriere hat Bernhard Wiesbeck 2007 das mittlerweile größte Kultur-Netzwerk Europas gegründet und ist seit 2009 Herausgeber des Magazins "Kultur-Szene".

Kundenrezensionen

(1)
5,0 von 5 Sternen
5 Sterne
5
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1  Stern
0


Auszüge aus dem Begleitmaterial

... tragen, so werden Sie am besten und schnellsten gefunden. Eine Webseite sollte eine klare Struktur, eine professionelle Präsentation, ein übersichtliches und ästhetisches Design ...

... Online-Netzwerk Facebook 25 Millionen Nutzer, Google+ 4 Millionen Nutzer, Twitter 825 Tausend aktive Nutzer ...

... wie die Bewerbung für Ihren Traumjob. 4 Machen Sie Inhalte so öffentlich wie möglich. 5 Posten Sie regelmäßig eigene Beiträge mit inhaltlich relevanten Themen. 6 Kommentieren Sie ansprechende Beiträge. 7 Verhalten Sie sich bei allen Aktivitäten verantwortungsvoll. 8 ...

... anderen Ihre Ziele zu erreichen. 24 Seien Sie ansprechbar und erreichbar. 25 Seien Sie sich bei jeder Aktion über Ihre Ziele bewusst. 26 Fragen Sie nach, wenn Sie etwas verstehen wollen. 27 Bleiben Sie kritikfähig. 28 Arbeiten Sie ...