Entdecken Sie, was Sie lernen können.

Mit Videokursen für Beruf, Studium und Freizeit.

Korruptionsprävention in Unternehmen

Von Rainer Benne

(1)

Korruption ist ein vielseitiges Thema, dass sich auf alle Ebenen einer Organisation ausweiten kann. Die Opfer? Unternehmen, Wettbewerber, Kunden, Behörden, der Staat – und Sie.

Lernen Sie mit diesem Kurs die Folgen, wichtigsten Regeln und Gesetze zur Korruption kennen um transparente Geschäftsbeziehungen zu gewährleisten.


Details

  • Enthaltene Vorträge: 2
  • Laufzeit: 0:29 h
  • Enthaltene Quizfragen: 5
  • Enthaltene Lernmaterialien: 1

Diese Kurse könnten Sie interessieren


Dozenten des Kurses Korruptionsprävention in Unternehmen

 Rainer Benne

Rainer Benne

Rainer Benne startete seine Laufbahn als Kriminalbeamter. Berufsbegleitend erwarb er an der Fachhochschule für Verwaltung und Rechtspflege in Hildesheim den Abschluss des Diplom-Verwaltungswirts.

Es folgte der Wechsel in die freie Wirtschaft als Leiter des Flughafenschutzdienstes der Fraport AG. Aus dieser Tätigkeit heraus ergab sich die Möglichkeit, die Leitung der Konzernsicherheit der Porsche AG zu übernehmen, die er zehn Jahre lang ausübte, bevor er Chief Compliance Officer des Unternehmens wurde.

Für die Übernahme der Compliance-Funktion qualifizierte sich Rainer Benne mit dem MBA-Studiengang an der School of GRC. Heute unterstützt er seine Kunden als selbständiger Unternehmensberater in unterschiedlichsten Sicherheitsbelangen.


Rezensionen

(1)

5,0 von 5 Sternen
5 Sterne
1
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1  Stern
0
 
Korruptionsprävention
von Johann S. am 23. August 2016 für Korruptionsprävention in Unternehmen

Korruptionsprävention war bis jetzt der Praxis am nächsten, interressant was schon als Koruptions angesehen werden kann und wie schnell man involviert sein kann ohne es absichtlich zu machen.