Der Vortrag „Keyword-Optionen und Anzeigenerweiterungen“ von Ralf Kollosche ist Bestandteil des Kurses „Erfolgreich werben mit Google AdWords“. Der Vortrag ist dabei in folgende Kapitel unterteilt:
Was empfiehlt sich beim Schreiben von AdWords Anzeigen?
Bei welchem Keyword wird bei der folgenden Suchanfrage eine Anzeigenschaltung ausgelöst? Suchanfrage: günstige Laufschuhe
Auf welcher Ebene wird der CPC (Klickpreis) festgelegt?
Wie wird die Position der Anzeige bestimmt?
5 Sterne |
|
5 |
4 Sterne |
|
0 |
3 Sterne |
|
0 |
2 Sterne |
|
0 |
1 Stern |
|
0 |
... wie Budget verteilt werden kann. Clustern möglich nach ...
... Festlegen der Sprachen der Nutzer -Hat man das Land festgelegt, kann man getrost alle Sprachen auswählen, weil diese sich lediglich ...
... die Turnschuhe verkauft Menü aufgeteilt in ...
... Je nach Inhalt der Website lohnt sich hier eine Ein schränkung. Festlegen des Werbezeitplans -Start- und Enddatum, ...
... Klicks – CPCs manuell einstellen – CPCs automatisch einstellen (Klick-Maximierung) – ...
... Festlegen eines max. CPCs. Hinzufügen von Keywords ...
... Achten auf Sonderzeichen; Rechtschreibung; Marken; Superlativen; Kritische ...
... Keywords in Anzeigenüberschrift; Keywords in Text und/oder ...
... Passende Seite auf Website oder eigens erstellt; Nutzer sieht die erwarteten Inhalte und idealerwei ...
... thematisch gruppieren; Einzahl / Mehrzahl; Falschschreibweisen; In Kombination mit z.B. „Shop“ oder „kaufen“ ...
... werden geschaltet bei Suchanfragen: Turnschuhe kaufen ...
... der Suchanfrage in der richtigen Reihenfolge enthalten ist, inklusive Falschschreibweisen und Einzahl/Mehrzahl Beispiel: „turnschuhe ...
... werden geschaltet bei Suchanfragen: Turnschuh günstig kaufen ...
... genau mit Keyword übereinstimmt, inklusive Falschschreibweisen und Einzahl/Mehrzahl sowie Synonyme ...
... CPC -Der tatsächlich bezahlte Klickpreis liegt meist nie driger als der max. angegebene Klickpreis, bedingt ...
... Steht in Bezug zur Leistung des Keywords -Bisherige Klickrate - Bisherige Performance des Kontos ...
... Adresse unterhalb der Anzeige. Bietet Mehrwert für Nutzer. Für lokale Suche mit dem Handy immer ...
... Auslieferung auch bei Verknüpfung mit Places Projecter ...
... Je nach Suche zeigen die Anzeigen die richtigen Pr odukte aus dem Produktdaten-Feed ...
... Bieten Mehrwert für Nutzer; Möglichkeit direkt zur gewünschten Seite zu ...
... Mindestanzahl von guten Bewertungen bei Partnern ...
... nicht mehr dem Kanal Adwords zugeordnet. NICHT die Conversions aus Analytics importieren. Conversion Tracking testen! -Verschiedene Zahlungsmethoden (Paypal) - brutto/netto, Versandkosten, wird Warenkorb korrekt übergeben? ...
... eine Conversion nach einem Klick auf eine Anzeige geschieht ...