Keyword-Optionen und Anzeigenerweiterungen von Ralf Kollosche

video locked

Über den Vortrag

Keywords sind der Schlüssel für den Erfolg bei der Google-Suche. Im Vortrag „Keyword-Optionen und Anzeigenerweiterungen“ erklärt Ralf Kollosche die Dos und Dont’s, die bei der Gestaltung von Keywords zu beachten sind.

Der Vortrag „Keyword-Optionen und Anzeigenerweiterungen“ von Ralf Kollosche ist Bestandteil des Kurses „Erfolgreich werben mit Google AdWords“. Der Vortrag ist dabei in folgende Kapitel unterteilt:

  • Keywords
  • Übersicht Daten
  • Zusammenfassung
  • Qualitätsfaktor
  • Anzeigenerweiterungen
  • Standorterweiterungen
  • Telefonerweiterungen
  • Produkterweiterungen
  • Sitelinks
  • Shopbewertungen
  • Conversiontracking

Quiz zum Vortrag

  1. Das Keyword sollte in der Anzeigenüberschrift stehen, da es dadurch fettgedruckt wird.
  2. Die Anzeige sollte komplett in Großbuchstaben geschrieben werden, da so mehr Aufmerksamkeit generiert wird.
  3. Die Anzeige sollte möglichst allgemein gehalten sein.
  4. Es sollte eine Anzeige geschrieben werden, die auf alle Keywords im gesamten AdWords Konto passt.
  1. +laufschuhe +günstig
  2. [turnschuhe]
  3. "Turnschuhe kaufen"
  4. "günstige turnschuhe"
  1. Auf Anzeigengruppenebene oder Keywordebene.
  2. Auf Kampagnenebene
  3. Auf Kontoebene
  4. Nur auf Keywordebene
  1. Das Anzeigenrang (Gebot x Qualitätsfaktor) entscheidet über die Position
  2. Der Qualitätsfaktor des Keywords entscheidet über die Position.

Dozent des Vortrages Keyword-Optionen und Anzeigenerweiterungen

 Ralf Kollosche

Ralf Kollosche

Ralf Kollosche ist Key Account Manager bei Projecter Online Marketing. Sein Fokus liegt in der Kundenbetreuung in den Online Marketing Kanälen, im speziellen im Suchmaschinenmarketing.

Kundenrezensionen

(1)
5,0 von 5 Sternen
5 Sterne
5
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1  Stern
0


Auszüge aus dem Begleitmaterial

  • ... wie Budget verteilt werden kann. Clustern möglich nach ...

  • ... Festlegen der Sprachen der Nutzer -Hat man das Land festgelegt, kann man getrost alle Sprachen auswählen, weil diese sich lediglich ...

  • ... die Turnschuhe verkauft Menü aufgeteilt in ...

  • ... Je nach Inhalt der Website lohnt sich hier eine Ein schränkung. Festlegen des Werbezeitplans -Start- und Enddatum, ...

  • ... Klicks – CPCs manuell einstellen – CPCs automatisch einstellen (Klick-Maximierung) – ...

  • ... Festlegen eines max. CPCs. Hinzufügen von Keywords ...

  • ... Achten auf Sonderzeichen; Rechtschreibung; Marken; Superlativen; Kritische ...

  • ... Keywords in Anzeigenüberschrift; Keywords in Text und/oder ...

  • ... Passende Seite auf Website oder eigens erstellt; Nutzer sieht die erwarteten Inhalte und idealerwei ...

  • ... thematisch gruppieren; Einzahl / Mehrzahl; Falschschreibweisen; In Kombination mit z.B. „Shop“ oder „kaufen“ ...

  • ... werden geschaltet bei Suchanfragen: Turnschuhe kaufen ...

  • ... der Suchanfrage in der richtigen Reihenfolge enthalten ist, inklusive Falschschreibweisen und Einzahl/Mehrzahl Beispiel: „turnschuhe ...

  • ... werden geschaltet bei Suchanfragen: Turnschuh günstig kaufen ...

  • ... genau mit Keyword übereinstimmt, inklusive Falschschreibweisen und Einzahl/Mehrzahl sowie Synonyme ...

  • ... CPC -Der tatsächlich bezahlte Klickpreis liegt meist nie driger als der max. angegebene Klickpreis, bedingt ...

  • ... Steht in Bezug zur Leistung des Keywords -Bisherige Klickrate - Bisherige Performance des Kontos ...

  • ... Adresse unterhalb der Anzeige. Bietet Mehrwert für Nutzer. Für lokale Suche mit dem Handy immer ...

  • ... Auslieferung auch bei Verknüpfung mit Places Projecter ...

  • ... Je nach Suche zeigen die Anzeigen die richtigen Pr odukte aus dem Produktdaten-Feed ...

  • ... Bieten Mehrwert für Nutzer; Möglichkeit direkt zur gewünschten Seite zu ...

  • ... Mindestanzahl von guten Bewertungen bei Partnern ...

  • ... nicht mehr dem Kanal Adwords zugeordnet. NICHT die Conversions aus Analytics importieren. Conversion Tracking testen! -Verschiedene Zahlungsmethoden (Paypal) - brutto/netto, Versandkosten, wird Warenkorb korrekt übergeben? ...

  • ... eine Conversion nach einem Klick auf eine Anzeige geschieht ...