Entdecken Sie, was Sie lernen können.

Mit Videokursen für Beruf, Studium und Freizeit.

Informationssicherheit

Von Rainer Benne

(1)

Informationssicherheit ist eines der wichtigsten Compliance Themen für Unternehmen. Unwissenheit und nachlässiger Umgang mit sensiblen Informationen können ein Sicherheitsrisiko für das ganze Unternehmen mit sich führen.

Dabei ist es nicht mehr ausreichend sich auf die technischen Maßnahmen des Unternehmens zu verlassen. In dem folgenden Kurs präsentieren wir Ihnen die wichtigsten Regeln, die jeder Mitarbeiter beachten sollte.


Details

  • Enthaltene Vorträge: 2
  • Laufzeit: 0:28 h
  • Enthaltene Quizfragen: 5
  • Enthaltene Lernmaterialien: 1

Diese Kurse könnten Sie interessieren


Dozenten des Kurses Informationssicherheit

 Rainer Benne

Rainer Benne

Rainer Benne startete seine Laufbahn als Kriminalbeamter. Berufsbegleitend erwarb er an der Fachhochschule für Verwaltung und Rechtspflege in Hildesheim den Abschluss des Diplom-Verwaltungswirts.

Es folgte der Wechsel in die freie Wirtschaft als Leiter des Flughafenschutzdienstes der Fraport AG. Aus dieser Tätigkeit heraus ergab sich die Möglichkeit, die Leitung der Konzernsicherheit der Porsche AG zu übernehmen, die er zehn Jahre lang ausübte, bevor er Chief Compliance Officer des Unternehmens wurde.

Für die Übernahme der Compliance-Funktion qualifizierte sich Rainer Benne mit dem MBA-Studiengang an der School of GRC. Heute unterstützt er seine Kunden als selbständiger Unternehmensberater in unterschiedlichsten Sicherheitsbelangen.


Rezensionen

(1)

5,0 von 5 Sternen
5 Sterne
1
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1  Stern
0
 
Information Sicherheit
von Johann S. am 24. August 2016 für Informationssicherheit

Informationssicherheit ist ein sehr wesentlicher Punkt für ein Unternehmen, nur der vertrauliche Umgang mit Informationen kann eine Firma vor Gefahren dauerhaft schützen