Entdecken Sie, was Sie lernen können.

Mit Videokursen für Beruf, Studium und Freizeit.

Grundlagen der Personalwirtschaft

Von Katja Prasol

(4)

Lernen Sie die Grundlagen der Personalwirtschaft!

Personal ist Erfolgsgrundlage von Unternehmen und Institutionen. Für Personal sorgen zumeist Personalabteilungen in großen Firmen oder einzelne Personalverantwortliche. Aber auch kleine und mittlere Unternehmen sollten sich Gedanken über die Planung, Disposition und Förderung des eigenen Personals machen, um den Unternehmenserfolg zu sichern.

(Zukünftige) Personalverantwortliche, Studierende und Interessierte erfahren im Kurs von Beraterin und Dozentin Katja Prasol, welche Aufgaben und Ziele die Personalarbeit hat, mit welchen Methoden der Personalbedarf festgestellt und geplant wird, wie das Personal im Rahmen des Unternehmens alloziert und gefördert wird und welche rechtlichen Bestimmungen bei der Personalarbeit zu beachten sind.


Details

  • Enthaltene Vorträge: 12
  • Laufzeit: 6:13 h
  • Enthaltene Quizfragen: 32
  • Enthaltene Lernmaterialien: 12


Dozenten des Kurses Grundlagen der Personalwirtschaft

 Katja Prasol

Katja Prasol

Kateryna Prasol studierte Wirtschaft/Management, Dolmetschen und Übersetzen sowie Engineering Management. Anschließend arbeitete sie als Consultant im Projektmanagement und als Projektmanagerin in privatwirtschaftlichen Unternehmen, Forschungseinrichtungen und Hochschulen. Einer der Schwerpunkte ihrer praktischen Tätigkeit lag im Bereich Biotechnologie, wo sie einige FuE-Projekte erfolgreich realisierte.

Darüber hinaus ist sie seit ca. zehn Jahren als Dozentin für diverse Fachbereiche tätig, darunter BWL, VWL, Personalmanagement, Marketing und Projektmanagement. So verfügt Kateryna Prasol sowohl über betriebswirtschaftliches und technologisches Know-how als auch praktische Erfahrungen in allen genannten Bereichen.

Rezensionen

(4)

4,3 von 5 Sternen
5 Sterne
1
4 Sterne
3
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1  Stern
0
 
Gute Qualität, angenehmer Vortragsstil
von Sebastian W. am 28. September 2014 für Grundlagen der Personalwirtschaft

Sauber strukturiert, konzentriert vorgetragen - könnte etwas motivierender, lebensnah-praxisbeispielorientierter und vor allem abwechslungsreicher sein.

 
Zeitnah Informativ
von Rafal R. am 11. März 2014 für Grundlagen der Personalwirtschaft

Sie hält diesen Kurs knapp, was mir eine Informationsaufnahme in kurzer Zeit ermöglicht. So kurz vor der Prüfung ist das natürlich vorteilhaft. Etwas unpersönlich an manchen Stellen, deswegen vier Sterne - Die Vorteile überwiegen für mich.