Der Vortrag „Die Grundregeln während des Gesprächs: Lautstärke, Tempo, aktives Zuhören“ von Torsten Meyer ist Bestandteil des Kurses „Telefonsupport“. Der Vortrag ist dabei in folgende Kapitel unterteilt:
Worauf muss man während eines Gesprächs achten?
Was ist wichtig bei Sprache, Lautstärke und Tempo?
Was sollten Sie in einem professionellen Telefongespräch vermeiden?
Was trifft für lockere vs. ernsthafte Gesprächsführung nicht zu?
Was gilt für das aktive Zuhören?
Wie geht man im Allgemeinen mit den Kundenanfragen um?
5 Sterne |
|
5 |
4 Sterne |
|
0 |
3 Sterne |
|
0 |
2 Sterne |
|
0 |
1 Stern |
|
0 |
... Ernsthaft, Identifizierung, optimale Gesprächsebene, Aktionssignale erkennen, aktives Zuhören ...
... Wörter verwenden wie z.B. sehr gern, für Sie, selbstverständlich, sofort, na klar, kein Problem, Super o.ä. Als Faustregel ...
... des Gesprächs. Als Faustregel gilt einer lockeren und ...
... voraus erahnen, was der Anrufer will! Möglichst während des Zuhörens nichts anderes nebenbei erledigen. Filtern von wichtigen Informationen ...
... Wer ist der Anrufer? Ein Identifizierungsverfahren ist ...