Facebook Anzeigen Grundlagen von Franziska Neubert

video locked

Über den Vortrag

Was sind Facebook Anzeigen, welches Potential haben sie für mein Unternehmen und wie kann ich den Erfolg messen? Im Vortrag „Facebook Anzeigen Grundlagen“ klärt Franziska Neubert grundliegende Fragen zum Thema Facebook Ads und verschafft Ihnen einen Einblick über die Möglichkeiten, die Facebook Anzeigen für Ihr Unternehmen bereithalten.

Der Vortrag „Facebook Anzeigen Grundlagen“ von Franziska Neubert ist Bestandteil des Kurses „Erfolgreich werben mit Facebook Ads“. Der Vortrag ist dabei in folgende Kapitel unterteilt:

  • Einführung & Agenda
  • Was sind Facebook Anzeigen?
  • Warum Anzeigen auf Facebook schalten?
  • Ist die Zielgruppe auf Facebook vertreten?
  • Für welche Themen & Werbeziele eignet sich die Anzeigenschaltung auf Facebook?
  • Zusammenfassung: Zu klärende Fragen vor dem Start
  • Anzeigenformate: Premium versus Marketplace
  • Sponsored Stories
  • Bewerbung externe Website versus Fanseite

Quiz zum Vortrag

  1. Kinder
  2. B2B
  3. Recruiting
  4. Versicherungen
  1. Marketplace Ads
  2. Premium Ads
  1. Page Post Story
  2. Like Story
  3. App Story
  4. Domain Story
  1. Anzeigentitel
  2. Anzeigentext
  3. Anzeigenbild

Dozent des Vortrages Facebook Anzeigen Grundlagen

 Franziska Neubert

Franziska Neubert

Franziska Neubert ist Head of Content Marketing bei der Lecturio GmbH. Zuvor war Sie Head of SEO bei der Online Marketing Agentur Projecter. Neben der Suchmaschinenoptimierung war die studierte Kommunikationswissenschaftlerin dort auch für die Umsetzung und Optimierung von Facebook Anzeigen zuständig und betreute Partnerprogramme im Affiliate Marketing.

Kundenrezensionen

(1)
5,0 von 5 Sternen
5 Sterne
5
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1  Stern
0


Auszüge aus dem Begleitmaterial

  • ... Anzeigenschaltung auf externe Website oder auf Facebook interne Fanseite, Anwendung, Event etc. ...

  • ... Angaben zu Interessen, Vorlieben und demografischen Eigenschaften auf der Chronik der Nutzer ...

  • ... Voraussetzung: Marketing-Ziele sind klar definiert ...

  • ... Genaues Reporting zu Kampagnen-Ergebnissen • Gewonnene Zielgruppen-Erkenntnisse ...

  • ... Test-Anzeige anlegen & geschätzte Reichweite nach Zielgruppen-Auswahl prüfen ...

  • ... Emotionale Themen, z.B. • Kinder • Süßigkeiten ...

  • ... Umsatzsteigerung • Abverkauf eines bestimmten Produkts ...

  • ... Wer ist meine Zielgruppe? 3. Ist meine Zielgruppe überhaupt auf Facebook ...

  • ... beruhen auf Nutzeraktionen = entstehen erst durch Interaktion ...

  • ... Option: „Meldungen über Personen, die mit dieser Seite interagieren, zusammen mit Werbeanzeige Anzeigen“ • Überschrift kann angepasst werden ...