Erfolgreiches Verkaufsgespräch: Das Anbieten der Lösung von Andreas Bröske

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Über den Vortrag

Der Vortrag „Erfolgreiches Verkaufsgespräch: Das Anbieten der Lösung “ von Andreas Bröske ist Bestandteil des Kurses „Das Verkaufsgespräch wirksam strukturieren“. Der Vortrag ist dabei in folgende Kapitel unterteilt:

  • Lösung und Abschluss
  • Produktkenntnis
  • Präsentieren der Lösung
  • Geschlossene Fragestellung
  • Visuelle Präsentation

Quiz zum Vortrag

  1. Er weiß besser als der Kunde, wo dessen Problem liegt.
  2. Er redet ununterbrochen um zu überzeugen.
  3. Er beeinflusst den Kunden zur Abnahme für ihn unpassender Produkte.
  4. Er vergleicht Kunden und behandelt sie kollektiv und nicht individuell.
  1. Weil Sie dann kompetent wirken.
  2. Weil Sie dann den Nutzen für den Kunden abwägen können.
  3. Weil Sie nur so zum "Kümmerer" für den Kunden werden.
  4. Es ist nicht wichtig, beim Produktkenntnis können Sie auch ruhig einmal improvisieren.
  1. Indem Sie die Kriterien der Bedarfsermittlung erfüllen
  2. Indem Sie zunächst zugehört und kategorisiert haben
  3. Indem Sie die beste Lösung für das Problem und nicht für sich selbst präsentieren
  4. Indem Sie möglichst viele Versprechungen zum Produkt machen
  1. Am Ende Ihrer Präsentation, um Ihre Arbeit und Lösung für den Kunden zu präsentieren
  2. Am Anfang Ihrer Präsentation, um Ihren Kunden zu catchen
  3. Stellen Sie keine geschlossenen Fragen im Verkaufsprozess
  4. In der Mitte Ihrer Präsentation, um sich rückzuversichern
  1. Weil diese dann aufs wesentliche reduziert und verständlicher ist.
  2. Weil dann der Input und Anspruch höher ist.
  3. Weil Sie so auch der kognitiv schlecht aufgestellte Kunde versteht.
  4. Weil Sie so durch komplexe Grafiken nochmals Ihre Kompetenz unterstreichen.

Dozent des Vortrages Erfolgreiches Verkaufsgespräch: Das Anbieten der Lösung

 Andreas  Bröske

Andreas Bröske

Dipl.-Kfm. Andreas Bröske ist 1975 im Ruhrgebiet geboren und seit 1999 in Hamburg zu Hause. Begonnen hat seine berufliche Karriere beim Militär. Dort hat er als Offizier einer Spezialeinheit schon mit Anfang 20 Führungs- und Ausbildungsverantwortung übernommen. Selbstdisziplin, Stressresistenz und Präzision blieben als Tugenden fürs Zivilleben. Der Neustart dort begann im Automobilhandel, zunächst als Verkäufer, später als Vertriebsleiter und schließlich im Auftrag eines großen deutschen Automobilkonzerns als Vertriebscoach.

Seit 2011 ist er Unternehmer, Trainer und Speaker. Mit seinem Unternehmen BERATUNGSWERK bröske&partner hat er sich auf Training und Coaching der Themen Vertriebsmanagement und systematische Marktbearbeitung spezialisiert.

Kundenrezensionen

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