Einrichtung eines Partnerprogramms von Franziska Neubert

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Über den Vortrag

Was ist Affiliate Marketing, welche Parteien sind daran beteiligt und wie kann ich ein Affiliate Programm für mein Unternehmen aufstellen? Diesen Fragen geht Franziska Neubert im Vortrag „Einrichtung eines Partnerprogramms“ nach. Dabei beleuchtet sie neben der Beschreibung grundlegender Funktionsweisen des Affiliate Marketings auch die notwendigen Schritte zum Start eines Partnerprogramms sowie die vielfältigen Aufgaben eines Affiliate Managers.

Der Vortrag „Einrichtung eines Partnerprogramms“ von Franziska Neubert ist Bestandteil des Kurses „Affiliate Marketing erfolgreich steuern“. Der Vortrag ist dabei in folgende Kapitel unterteilt:

  • Einführung und Agenda
  • Überblick Affiliate Marketing
  • Partnerprogramm Setup
  • Publisher
  • Publisher - Geschäftsmodelle der Publisher

Quiz zum Vortrag

  1. Affiliate
  2. Merchant
  3. Advertiser
  4. Affiliate-System-Betreiber
  1. Einbau von Werbemitteln in Partnerwebsites
  2. Kommunikation mit den Publisher
  3. Reporting & Auswertung
  4. Festlegen der Provisionsstruktur
  1. von der Anzahl der Sales, die ein Publisher generiert
  2. von der Gewinn-Marge, die ein Online-Shop auf seine Produkte erzielt
  3. von der Provisionshöhe der Konkurrenz
  4. von der Anzahl durch den Publisher in die Website eingebundener Werbemittel
  1. rückwirkend: für den Monat, in welchem die Sales-Grenze überschritten würde
  2. zeitgleich: beim Überschreiten der Sales-Grenze wird die Provision sofort angepasst
  3. nachträglich: für den Folgemonat in welchem die Sales-Grenze überschritten wurde
  1. Richtlinien und Einschränkungen des Programm
  2. Anzahl der Partner
  3. Netzwerke, in welchen das Programm läuft
  4. Die Anzahl der Sales im vergangenen Monat
  1. Texte oder Bilder bereitstellen
  2. Provision erhöhen
  3. Testprodukte zusenden
  4. Statistiken zu Sales & Partner liefern
  1. Brand-Name
  2. Produktnamen
  3. Shop- und Filialstandorte
  4. Produktkategorien
  1. Content-Partner
  2. Paidmail-Partner
  3. Gutschein-Partner
  4. SEM-Partner
  1. um diese gezielt ansprechen zu können
  2. um Statistiken besser auswerten zu können
  3. um Werbemittel gezielt zur Verfügung zu stellen
  4. um Sales zu erhöhen

Dozent des Vortrages Einrichtung eines Partnerprogramms

 Franziska Neubert

Franziska Neubert

Franziska Neubert ist Head of Content Marketing bei der Lecturio GmbH. Zuvor war Sie Head of SEO bei der Online Marketing Agentur Projecter. Neben der Suchmaschinenoptimierung war die studierte Kommunikationswissenschaftlerin dort auch für die Umsetzung und Optimierung von Facebook Anzeigen zuständig und betreute Partnerprogramme im Affiliate Marketing.

Kundenrezensionen

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2 Rezensionen ohne Text


Auszüge aus dem Begleitmaterial

  • ... Zum Teil sehr werbelastig ...

  • ... 10% ab 10 Verkäufe, 12% ab 25 Verkäufe •Staffel ist immer monatsbezogen ...

  • ... Vorteile für Publisher •Provisionsstaffel •Richtlinien ...

  • ... Liefern in der Regel hochwertigen Traffic (meist über Google) ...

  • ... SEM-Einschränkungen möglichst gering halten •Eventuell mit Keywords unterstützen ...

  • ... Empfänger sind aber Sparfüchse und Pfennigfuchser – evtl. Zielgruppe? ...

  • ... zahlen ihren Kunden einen Bonus, wenn sie beim Merchant einkaufen ...

  • ... Daher setzt sich Post View immer mehr durch ...