Was ist Affiliate Marketing, welche Parteien sind daran beteiligt und wie kann ich ein Affiliate Programm für mein Unternehmen aufstellen? Diesen Fragen geht Franziska Neubert im Vortrag „Einrichtung eines Partnerprogramms“ nach. Dabei beleuchtet sie neben der Beschreibung grundlegender Funktionsweisen des Affiliate Marketings auch die notwendigen Schritte zum Start eines Partnerprogramms sowie die vielfältigen Aufgaben eines Affiliate Managers.
Der Vortrag „Einrichtung eines Partnerprogramms“ von Franziska Neubert ist Bestandteil des Kurses „Affiliate Marketing erfolgreich steuern“. Der Vortrag ist dabei in folgende Kapitel unterteilt:
Beteiligte Parteien in einem Affiliate-Programm: Wie nennt man den Publisher noch?
Welche Aufgaben gehören nicht in den Bereich eines Affiliate Marketing Managers?
Wovon hängt die Provisionshöhe, mit welcher die Sales eines Publishers vergütet werden, ab?
Wie werden Provisionserhöhungen in der Praxis meist realisiert?
Welche Inhalte sollte die Programmbeschreibung enthalten
Wie kann man Content-Affiliates unterstützen und motivieren?
Was sollte man als Keyword für SEM-Partner ausschließen?
Welche Publisher sind die hochwertigsten Partner?
Warum sollten Partner geclustert werden?
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2 Kundenrezensionen ohne Beschreibung
2 Rezensionen ohne Text
... Zum Teil sehr werbelastig ...
... 10% ab 10 Verkäufe, 12% ab 25 Verkäufe •Staffel ist immer monatsbezogen ...
... Vorteile für Publisher •Provisionsstaffel •Richtlinien ...
... Liefern in der Regel hochwertigen Traffic (meist über Google) ...
... SEM-Einschränkungen möglichst gering halten •Eventuell mit Keywords unterstützen ...
... Empfänger sind aber Sparfüchse und Pfennigfuchser – evtl. Zielgruppe? ...
... zahlen ihren Kunden einen Bonus, wenn sie beim Merchant einkaufen ...
... Daher setzt sich Post View immer mehr durch ...