Vertrags- und Änderungsmanagement von René Windus

(1)

video locked

Über den Vortrag

Der Vortrag „Vertrags- und Änderungsmanagement“ von René Windus ist Bestandteil des Kurses „Basiszertifikat für Projektmanagement (GPM)“. Der Vortrag ist dabei in folgende Kapitel unterteilt:

  • Änderungsprozess
  • Vertragsmanagement
  • Leistungsstörungen
  • Claim Management
  • Konfliktlösungsstile
  • Harvard-Konzept

Quiz zum Vortrag

  1. Unmittelbar nachdem der Änderungsantrag von der Änderungskonferenz bewilligt worden ist.
  2. Ein Änderungsauftrag leitet den Änderungsprozess ein.
  3. Nur in dem Fall, dass ein Änderungsantrag von der Änderungskonferenz geändert worden ist.
  4. Unmittelbar nachdem ein Änderungsantrag vom Projektteam überprüft worden ist.
  1. Kaufvertrag
  2. Dienstvertrag
  3. Werkvertrag
  4. Mietvertrag
  5. Arbeitsvertrag
  1. Teilweise Nichtleistung.
  2. Mangelhafte Leistung.
  3. Unabdingbarkeit.
  4. Überfristung.
  1. Aus Sicht eines Vertragspartners hält sich der andere Vertragspartner einseitig nicht an die gemeinsame Vereinbarung.
  2. Eine Uneinigkeit in der Interpretation eines Vertrags.
  3. Ein Rechtsstreit aufgrund einer Vertragsverletzung.
  4. Der im Vertrag festgehaltene Besitzanspruch auf einen Gegenstand oder eine Tätigkeit.
  1. Menschen und Probleme immer miteinander verbinden.
  2. Interessen und Bedürfnisse ermitteln.
  3. Faire Kriterien verwenden.
  4. Alternativen zur Verhandlung abklären.

Dozent des Vortrages Vertrags- und Änderungsmanagement

 René Windus

René Windus

René Windus studierte Elektrotechnik an der Universität Hannover und begann seine berufliche Laufbahn bei dem Automobilzulieferer Continental / ContiTech. Dort war er 12 Jahre im Projektumfeld tätig und steuerte große internationale IT- und Organisationsprojekte. Seit 2001 ist er Geschäftsführer der Decisio Unternehmensberatung GmbH und als Interims-Projektleiter, Coach und Berater in Projekten tätig. 2006 wurde das Thema Qualifizierung in das Leistungsportfolio von Decisio aufgenommen. Herr Windus ist akkreditierter und zertifizierter Projektmanagement-Trainer (GPM), Business-Coach (IHK) und nach IPMA Level A als Projekt-Direktor (GPM) zertifiziert.

Kundenrezensionen

(1)
5,0 von 5 Sternen
5 Sterne
5
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1  Stern
0