Teil 2: Das Hauptverfahren von Sabine Tofahrn

Dieser Vortrag ist nur für Mitglieder der Institution Juristische Repetitorien JURIQ GmbH verfügbar.

Du bist nicht eingeloggt. Du musst dich anmelden oder registrieren und Mitglied dieser Institution werden um Zugang zu erhalten. In unserer Hilfe findest du Informationen wie du Mitglied einer Institution werden kannst.

Über den Vortrag

Der Vortrag „Teil 2: Das Hauptverfahren“ von Sabine Tofahrn ist Bestandteil des Kurses „Strafprozessrecht Basics“. Der Vortrag ist dabei in folgende Kapitel unterteilt:

  • Wann ist das Amtsgericht zuständig?
  • Wann ist das Landesgericht zuständig?
  • Wann ist das Oberlandesgericht zuständig?
  • Wann ist der BGH zuständig?
  • Wie ist der Ablauf der Hauptverhandlung?
  • Welche Verfahrensprinzipien gibt es?
  • Was sind die wichtigsten Fallgruppen?
  • Welche ordentlichen Rechtsbehelfe gibt es?
  • Welche außerordentlichen Rechtsbehelfe gibt es?

Dozent des Vortrages Teil 2: Das Hauptverfahren

 Sabine Tofahrn

Sabine Tofahrn

Sabine Tofahrn ist seit 1997 als Repetitorin im Strafrecht tätig. Sie verfügt über umfangreiche Erfahrungen in Ausbildung und juristischer Praxis.

Vor Beginn ihrer beruflichen Karriere studierte Sabine Tofahrn in München, Marburg und Köln. Nach ihrem Referendariat in Düsseldorf war sie wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl von Prof. Dr. Dr. Thomas Vormbaum, Hagen. Als Partnerin der Kanzlei Dr. Heimbach & Kollegen bildet sie auch Referendare aus.


Kundenrezensionen

(1)
5,0 von 5 Sternen
5 Sterne
1
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1  Stern
0

1 Kundenrezension ohne Beschreibung


1 Rezensionen ohne Text