Der Vortrag „Verlagssuche und Verlagszusammenarbeit“ von Christian Rommel ist Bestandteil des Kurses „Die Verlagssuche“. Der Vortrag ist dabei in folgende Kapitel unterteilt:
5 Sterne |
|
5 |
4 Sterne |
|
0 |
3 Sterne |
|
0 |
2 Sterne |
|
0 |
1 Stern |
|
0 |
... Auswertung der Ergebnisse ...
... Manuskripte pro Vertrag mehrere Millionen Buchschreiberwillige, 2.200 Verlage, 1 Million Bücher gesamt VLB 8.000 Buchhandlungen ...
... 3: Die Verlagssuche - Kapitel 4 4. b) die ...
... feststellen, auflisten, Webseiten sichten, aufschreiben, Kontaktliste erstellen mit Priorität, sortieren, abarbeiten, nachverfolgen ...
... die Verlagssuche - Kapitel 4 4. d) der Literaturagent dem Verlag ...
... Kapitel 5 5. a) die Erfolgschancen: Absoluter Glückstreffer, Zufall, Ausnahme, langer Weg ...
... hoher Anspruch oder Spezialisierung, wenig Tauglichkeit für Massengeschmack, zu kleine Zielgruppe, potenzielle ...
... Verlagssuche - Kapitel 5 5. c) Umgang mit Absagen, dokumentieren, auswerten, akzeptieren, Appell ...
... Rechte und Pflichten auf beiden Seiten, Buchgröße, Umfang, Zeiten, Inhalte, Herstellung, Vermarktung, Honorar ...
... Kapitel 5 5. e) die Verlagsalternativen: Bezahlverlag, mit Druckkostenzuschuss kein Verlagsrisiko; qualitätsunabhängig: Book-on-Demand, fertige Buchdatei ...