Verlagssuche und Verlagszusammenarbeit von Christian Rommel

video locked

Über den Vortrag

Der Vortrag „Verlagssuche und Verlagszusammenarbeit“ von Christian Rommel ist Bestandteil des Kurses „Die Verlagssuche“. Der Vortrag ist dabei in folgende Kapitel unterteilt:

  • Die Verlagssuche
  • a) Der Büchermarkt
  • b) Die Verlagsrecherche
  • c) Ergebnisauswertung
  • d) Der Literaturagent
  • Die Verlagszusammenarbeit
  • a) Erfolgschancen
  • b) Gründe für Absagen
  • c) Umgang mit Absagen
  • d) Die Verlagsverträge
  • e) Die Verlagsalternativen

Dozent des Vortrages Verlagssuche und Verlagszusammenarbeit

 Christian Rommel

Christian Rommel

Christian Rommel Christian Rommel setzt sich mit China bereits seit 25 Jahren auseinander. Kennengelernt hat er das "Reich der Mitte" 1989 aus der Sicht des Individualtouristen, später aus der Sicht des Studenten, des Fachjournalisten, des Handelspartners, des Technischen Leiters eines Sino-Deutschen Joint-Ventures und des selbständigen Marketing-Consultants.

Geboren im Jahr des Drachen, 1965, hat der Ingenieur beruflich wie privat fast zwanzig Jahre als Reisender, Betreuer, Berater und Lieferant deutscher Unternehmen in Asien und dort speziell in Mainland China zugebracht. Christian Rommel hat bisher vier Bücher über China geschrieben – darunter den erfolgreichen „Business Knigge China“. Als Geschäftsführer seiner Firma ROX Asia Consultancy Ltd. in Hong Kong wird er seit 15 Jahren täglich aufs Neue mit den Herausforderungen des Produktionsalltags in chinesischen Fabriken und Fertigungsstätten konfrontiert und kennt alle Tricks und Kniffe im Umgang mit den Menschen in China.


Kundenrezensionen

(1)
5,0 von 5 Sternen
5 Sterne
5
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1  Stern
0


Auszüge aus dem Begleitmaterial

... Auswertung der Ergebnisse ...

... Manuskripte pro Vertrag mehrere Millionen Buchschreiberwillige, 2.200 Verlage, 1 Million Bücher gesamt VLB 8.000 Buchhandlungen ...

... 3: Die Verlagssuche - Kapitel 4 4. b) die ...

... feststellen, auflisten, Webseiten sichten, aufschreiben, Kontaktliste erstellen mit Priorität, sortieren, abarbeiten, nachverfolgen ...

... die Verlagssuche - Kapitel 4 4. d) der Literaturagent dem Verlag ...

... Kapitel 5 5. a) die Erfolgschancen: Absoluter Glückstreffer, Zufall, Ausnahme, langer Weg ...

... hoher Anspruch oder Spezialisierung, wenig Tauglichkeit für Massengeschmack, zu kleine Zielgruppe, potenzielle ...

... Verlagssuche - Kapitel 5 5. c) Umgang mit Absagen, dokumentieren, auswerten, akzeptieren, Appell ...

... Rechte und Pflichten auf beiden Seiten, Buchgröße, Umfang, Zeiten, Inhalte, Herstellung, Vermarktung, Honorar ...

... Kapitel 5 5. e) die Verlagsalternativen: Bezahlverlag, mit Druckkostenzuschuss kein Verlagsrisiko; qualitätsunabhängig: Book-on-Demand, fertige Buchdatei ...