Service Management: Quality Measurement and Branding - Teil 2 von Prof. Dr. rer. oec. Jörg Königstorfer

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Über den Vortrag

Der Vortrag „Service Management: Quality Measurement and Branding - Teil 2“ von Prof. Dr. rer. oec. Jörg Königstorfer ist Bestandteil des Kurses „Management im Gesundheitswesen II: Spezifische Aspekte des Gesundheitsmanagements (SS 2017)“. Der Vortrag ist dabei in folgende Kapitel unterteilt:

  • Brand Management
  • Brand Architecture
  • Service Management in Hospitals
  • Quality Management in Hospitals
  • Service Management in Doctor's Offices
  • Quality Management in Doctor's Offices

Dozent des Vortrages Service Management: Quality Measurement and Branding - Teil 2

Prof. Dr. rer. oec. Jörg Königstorfer

Prof. Dr. rer. oec. Jörg Königstorfer

Prof. Dr. rer. oec. Jörg Königstorfer wurde 1978 geboren und war Student der Sportökonomie an den Universitäten Beyreuth und Kalifornien (USA). Seine Promotion erfolgte 2008 an der Universität des Saarlandes, ebenso die Habilitation. Seit 2012 hat er den Lehrstuhl für Sport- und Gesundheitsmanagement an der TUM inne. Er ist Mitglied in verschiedenen Associations und Arbeitskreisen, so zum Beispiel der Arbeitskreis Sportökonomie oder die Association for Customer Research. Er war Preisträger des Young Researcher Awards der European Association for Sport Management und arbeitete für die Zeitschrift “Marketing ZFP - Journal of Research and Management”.

Seine Forschungsarbeit dreht sich um Managemententscheidungen von Sport- und Gesundheitsanbietern, das individuelle Kaufentscheiden der Kunden. Seine aktuelle Publikation in Zusammenarbeit mit Andrea Gröppel-Klein trägt den Namen “Implicit and Explicit Attitudes towards Sponsors and Ambushers” und erschien 2012 im “European Sport Management Quarterly”.


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