Entdecken Sie, was Sie lernen können.

Mit Videokursen für Beruf, Studium und Freizeit.

Personalmanagement (WS14/15)

Von Prof. Dr. phil. Hugo Kehr

Dieser Kurs ist nur für Mitglieder der Institution TUM verfügbar.

Du bist nicht eingeloggt. Du musst dich und Mitglied dieser Institution werden um Zugang zu erhalten. In unserer Hilfe findest du Informationen wie du Mitglied einer Institution werden kannst.


Details

  • Enthaltene Vorträge: 6
  • Laufzeit: 14:38 h

Dozenten des Kurses Personalmanagement (WS14/15)

Prof. Dr. phil. Hugo Kehr

Prof. Dr. phil. Hugo Kehr

Sein BWL-Studium in München und Montpellier schloss er 1990 als Diplom-Kaufmann ab und promovierte 1997 in Psychologie an der LMU bei Prof. Lutz von Rosenstiel zum Thema "Führung von Teams". 2000 folgte die Habilitation zum Thema "Motivation und Wille von Führungskräften und die Entwicklung des Selbstmanagement-Trainings (SMT)". 2003 bis 2006 war er Inhaber des Lehrstuhls für Management an der MGSM in Sydney, danach hatte er diesen Lehrstuhl an der TUM inne.

Er ist Autor zahlreicher Bücher und wissenschaftlicher Aufsätze zu Motivation und Führung und sitzt im Herausgeberbeirat verschiedener wissenschaftliche Zeitungen. 2007 gründete er die Kehr Management Consulting GmbH. Seine Forschungen umfassen unter anderem die Gebiete Motivation, Volition und Selbstregulation. Seine aktuelle Monographie mit dem Titel "Authentisches Selbstmanagement- Ein wirksamens Konzept zur Stärkung von Motivation und Wille" erschien 2009.


Rezensionen

(1)
5,0 von 5 Sternen
5 Sterne
5
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1  Stern
0