Marketing: Markenmanagement und die 7 P's im Marketing von Prof. Dr. rer. oec. Jörg Königstorfer

Dieser Vortrag ist nur für Mitglieder der Institution TUM verfügbar.

Du bist nicht eingeloggt. Du musst dich anmelden oder registrieren und Mitglied dieser Institution werden um Zugang zu erhalten. In unserer Hilfe findest du Informationen wie du Mitglied einer Institution werden kannst.

Über den Vortrag

Der Vortrag „Marketing: Markenmanagement und die 7 P's im Marketing“ von Prof. Dr. rer. oec. Jörg Königstorfer ist Bestandteil des Kurses „Grundlagen der BWL II (WS 2015/2016)“. Der Vortrag ist dabei in folgende Kapitel unterteilt:

  • Produkte und Dienstleistungen und deren Branding (Produktpolitik)
  • Preispolitik
  • Kommunikationspolitik
  • Distributionspolitik
  • Dienstleistungs - P´s
Video 1 : https://www.youtube.com/watch?v=IszP_TUV0co Video 2: https://www.youtube.com/watch?v=jgrxU5wct6g

Dozent des Vortrages Marketing: Markenmanagement und die 7 P's im Marketing

Prof. Dr. rer. oec. Jörg Königstorfer

Prof. Dr. rer. oec. Jörg Königstorfer

Prof. Dr. rer. oec. Jörg Königstorfer wurde 1978 geboren und war Student der Sportökonomie an den Universitäten Beyreuth und Kalifornien (USA). Seine Promotion erfolgte 2008 an der Universität des Saarlandes, ebenso die Habilitation. Seit 2012 hat er den Lehrstuhl für Sport- und Gesundheitsmanagement an der TUM inne. Er ist Mitglied in verschiedenen Associations und Arbeitskreisen, so zum Beispiel der Arbeitskreis Sportökonomie oder die Association for Customer Research. Er war Preisträger des Young Researcher Awards der European Association for Sport Management und arbeitete für die Zeitschrift “Marketing ZFP - Journal of Research and Management”.

Seine Forschungsarbeit dreht sich um Managemententscheidungen von Sport- und Gesundheitsanbietern, das individuelle Kaufentscheiden der Kunden. Seine aktuelle Publikation in Zusammenarbeit mit Andrea Gröppel-Klein trägt den Namen “Implicit and Explicit Attitudes towards Sponsors and Ambushers” und erschien 2012 im “European Sport Management Quarterly”.


Kundenrezensionen

(1)
5,0 von 5 Sternen
5 Sterne
5
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1  Stern
0