05 Innerbetriebliche Leistungsverrechnung von Prof. Dr. Gunther Friedl

Dieser Vortrag ist nur für Mitglieder der Institution TUM verfügbar.

Du bist nicht eingeloggt. Du musst dich anmelden oder registrieren und Mitglied dieser Institution werden um Zugang zu erhalten. In unserer Hilfe findest du Informationen wie du Mitglied einer Institution werden kannst.

Über den Vortrag

Der Vortrag „05 Innerbetriebliche Leistungsverrechnung“ von Prof. Dr. Gunther Friedl ist Bestandteil des Kurses „Kostenrechnung (SS 2017)“. Der Vortrag ist dabei in folgende Kapitel unterteilt:

  • Treppen- und Blockumlage
  • Kostenarten- und Kostenträgerverfahren
  • Aufgaben und Ausgestaltung der Kalkulation
  • Kalkulation bei Einzel- und Serienfertigung
  • Maschinensatzrechnung

Dozent des Vortrages 05 Innerbetriebliche Leistungsverrechnung

Prof. Dr. Gunther Friedl

Prof. Dr. Gunther Friedl

Prof. Gunther Friedl (*1971) ist Inhaber des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre – Controlling an der TU München. Er studierte Physik an der TU München und Betriebswirtschaftslehre an der Ludwig-Maximilians-Universität München. Nachdem er am Institut für Produktionswirtschaft und Controlling der Universität München promovierte und habilitierte, lehrte er von 2004 bis 2007 an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz. Seit 2007 ist er Lehrstuhlinhaber an der Technischen Universität München. Schwerpunktmäßig beschäftigt er sich mit der Unternehmensrechnung und dem Controlling, insbesondere die Analyse und Gestaltung von Anreiz- und Vergütungssystemen in Unternehmen, Fragen der wertorientierten Unternehmenssteuerung, der Corporate Governance und der Unternehmensbewertung.


Kundenrezensionen

(1)
5,0 von 5 Sternen
5 Sterne
5
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1  Stern
0