Entdecken Sie, was Sie lernen können.

Mit Videokursen für Beruf, Studium und Freizeit.

Besser lernen

Von Dr. Heinz Gralki

Dr. Heinz Gralki gibt dir praktische Tipps zum Lernen. Aufgrund seiner langfristigen Tätigkeit in den Bereichen Soziologie, Pädagogik und Hochschuldidaktik an der FU Berlin kann er dir perfekte Arbeitshilfen geben, damit du zukünftig weiterhin erfolgreich lernen kannst! Dabei reichen seine Ausführungen von einem perfekt eingerichteten Schreibtisch bis hin zum Umgang mit mündlichen Prüfungen.


Details

  • Enthaltene Vorträge: 4
  • Laufzeit: 2:03 h

Dozenten des Kurses Besser lernen

Dr. Heinz Gralki

Dr. Heinz Gralki

Dr Heinz Gralki ist gelernter Steuerinspektor, hat ein Diplom in Soziologie und promovierte in Erziehungswissenschaften. Er arbeitete fünf Jahre am Soziologischen Institut an der Freien Universität Berlin als Assistent für Empirische Sozialforschung und Statistik. Nach seiner Promotion beschäftigte er sich mit Möglichkeiten, Lehrmethoden zu verbessern.

Er arbeitete an der FU Berlin am Institut für Soziologie und führt "Train-The-Trainer"-Seminare durch.


Rezensionen

(11)
3,8 von 5 Sternen
5 Sterne
2
4 Sterne
5
3 Sterne
4
2 Sterne
0
1  Stern
0
 
Interessante Abschnitte
von Marion B. am 17. Mai 2023 für Besser lernen

In den einzelnen Vorträgen gab es interessante Details. Beim Vortrag zur mündlichen Prüfung waren die Informationen für Prüflinge aus meiner Sicht zu allgemein. Der Umgang mit fremden Texten ist auch für Auszubildende nutzbar.

 
Texttechnik gut - Präsentation naja
von Sophie B. am 08. Mai 2019 für Besser lernen

Die Technik zur Bearbeitung von Texten finde ich sehr interessant. Allerdings fand ich, dass alle Vorträge sehr viele unnötige Informationen enthalten, die gemeinsam mit der eher monotonen Vortragsweise zu einem eher wenig ansprechenden und sehr langatmigen Material führt.

 
Inhalte gut, Umsetzung noch verbesserungswürdig
von Michael B. am 18. Februar 2018 für Besser lernen

Quiz-Fragen hätte ich gut gefunden Ausgabe der Teilnahmebescheinigung scheint defekt

 
...
von Uwe H. am 28. Januar 2018 für Besser lernen

etwas zu monoton der gesamte Vortrag, stellenweise sehr langatmig und zu ausführlich

7 Rezensionen ohne Text