Kurse nach Dozenten
Prof. Dr. Gerd Fischer

Prof. Dr. Gerd Fischer

Prof. Dr. Gerd Fischer wurde 1939 in Nürnberg geboren und ist Mathematiker und Professor am Lehrstuhl für Geometrie und Visualisierung am Zentrum Mathematik an der TUM. Er studierte Mathematik und Physik in Erlangen und München und in den USA. In Erlangen promovierte er 1964 über "Reguläre und quasireguläre holomorphe Abbildungen komplexer Mannigfaltigkeiten". Er war Gastprofessor an der University of California at San Diego, Davis und Berkeley, außerdem in Argentinien und Frankreich. Seit 1979 ist er Professor für Mathematik an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf, wo er 1998 zum Dekan gewählt wurde.

Seine Forschung beschäftigt sich mit Funktionentheorie und algebraischer Geometrie. Er hat Mathematik-Lehrbücher verfasst und war Präsident der Deutschen Mathematiker-Vereinigung.

Weiterlesen Text verbergen