Kurse nach Dozenten
Prof. Dr. Christoph Ann

Prof. Dr. Christoph Ann

Prof. Christoph Ann legte sein Referendarexamen in Erlangen ab und ging anschließend an die Duke University Law School nach Amerika. Es folgte ein dreijähriges Referendariat in Nürnberg und Paris, sowie die Promotion an der Universität Beyreuth 1990. Auf diese folgte 1998 die Habilitation für Bürgerliches Recht, Handels- und Wirtschaftsrecht und Rechtsvergleichung in Tübingen. Zuvor war er als Rechtsanwalt tätig. Seit 2000 ist er als Lehrbeauftragter an verschiedene Universitäten tätig, so zum Beispiel in Freiburg, Straßburg und den USA. Von der Technischen Universität München bekam er 2008 den Best Teaching Award verliehen.

Er ist Mitglied in verschiedenen Organisationen und Vorsitzender des Ständigen Kaufmännischen Schiedsgerichts der IHK Nürnberg. Derzeit hat er eine Gastprofessur am Center für Advanced Studies & Research on Intellectual Property an der University of washington School of Law in Seattle (USA).

Weiterlesen Text verbergen