Kurse nach Dozenten
Prof. Dr. Martin Brokate

Prof. Dr. Martin Brokate

Prof. Dr. Martin Brokate wurde 1953 in Stuttgart geboren. 1977 erhielt er sein Diplom in Mathematik der Freien Universität Berlin. Er promovierte 1980 bei Karl-Heinz Hoffmann zum Thema "Notwendige Optimalitätsbedingungen bei deterministischen Differentialspielen" und habilitierte 6 Jahre später an der Universität Augsburg. An den Universitäten Kaiserslautern und Kiel hatte er jeweils eine Professur inne und wurde 1999 an die Universität Stuttgart berufen.

Dort hat er zur Zeit den Lehrstuhl für Mathematische Modellbildung inne. Er beschäftigt sich hauptsächlich mit der Angewandten Analysis, der Steuerungstheorie und der Numerischen Mathematik. Sein aktuellstes Werk "Maß und Integral" erschien 2010.

Weiterlesen Text verbergen