Kurse nach Dozenten
Dr. Bernhard Rosenberger

Dr. Bernhard Rosenberger

Dr. Bernhard Rosenberger war Student der Journalistik mit dem Schwerpunkt auf dem Öffentlichen Rehchtsgebiet und der Wirtschaftspolitik an der Universität Eichstätt, wo er sein Diplom erlangte. Er promovierte an der Universität Mainz zum Dr. phil. der Medien- und Kommunikationswissenschaften. An der Akademie für Führungskräfte der Wirtschaft bildete er sich 18 Monate zum Systematischen Change Manager fort. Zudem ist Dr. Bernhard Rosenberger zertifizierter Reiss Profile Master.

Als Journalist arbeitete er für Tageszeitungen, aber auch den SWR, BR und das ZDF. Er wals Berater und Projektleiter bei McKinsey & Co in Frankfurt am Main. Bei Hubert Burda Medien in München war er Stabschef des Verlegers, leitete die Zentrale Personal- und Organisationsentwicklung sowie die Journalistenschule. Anschließend war er Personalchef bei Detecon International GmbH. Dort gehörte er auch zur Geschäftsleitung. Schließlich gründete er Rosenberger Human Resources sowie Rosenberger & Rosenberger, deren Inhaber er auch ist. Dr. Bernhard Rosenberger hat zahlreiche Beratungserfahrungen gesammelt. Mit seiner Firma berät er Unternehmen in Personalfragen.

Weiterlesen Text verbergen