Kurse nach Dozenten
 Birgit Kadasch-Drenhaus

Birgit Kadasch-Drenhaus

Birgit Kadasch-Denhaus arbeitet seit dem Jahr 2000 als selbständige Praxistrainerin und Praxisberaterin für Arztpraxen. Nach ihrer langjährigen Anstellung in verschiedenen Arztpraxen war sie mehrere Jahre für einen marktführenden Anbieter für Arztinformationssysteme tätig und schulte Praxen im Umgang mit der Praxis-EDV und deren effizientem Einsatz. Hier lernte sie die unterschiedlichen Arbeits- und Organisationsweisen von Praxen verschiedenster Fachrichtungen und Anforderungen kennen.

Die Herausforderung lag darin, die erforderlichen EDV-Kenntnisse in individuelle Arbeitsabläufe zu integrieren. Nicht jede EDV-Funktion ist nutzbringend für jede Praxis. Im Jahr 2003 gründete sie die Schulungsakademie ProPraxis-Berlin mit den Seminarschwerpunkten EDV-gestützte Abrechnung und Verwaltung in Arztpraxen. Später kam die Praxisbetreuung hinzu. So koordiniert sie bis heute erfolgreich Arztpraxen auf dem Weg zur optimalen Praxisorganisation sowie im Bereich Qualitätsmanagement. Nach dem Motto Kalkulierbares zu kalkulieren, heißt flexibel gegenüber Unerwartetem zu sein., unterstützt sie heute Praxen dabei, ihre Abrechnung und Organisation mithilfe moderner EDV zu vereinen.
Weiterlesen Text verbergen