Entdecken Sie, was Sie lernen können.

Mit Videokursen für Beruf, Studium und Freizeit.

Betriebliches Gesundheitsmanagement - Gesundheit schaffen und erhalten

Von Dr. Bernd Werner

Fördern Sie die Gesundheit Ihrer Mitarbeiter

Dieser Kurs ist der erste Teil der dreiteiligen Kursreihe Betriebliches Gesundheitsmanagement & Unternehmensvitalität. Er wendet sich an Personalverantwortliche, Human Resources Manager, betriebliche Gesundheitsmanager und -berater.

Ausgehend von einem Klassiker der Betrieblichen Gesundheitsförderung, dem Gesundheitstag, wird mit Bezug auf die BGM DIN SPEC 91020 die konzeptionelle Schwäche solcher Einzelmaßnahmen verdeutlicht. Erst durch die Berücksichtigung eines erweiterten Gesundheitsbegriffs (Salutogenese) lässt sich beispielsweise ein "Herztag" mit Messungen von Blutdruck und Herzraten-Variabilität/HRV zu einem nachhaltigen Bestandteil eines systematischen BGM-Konzeptes entwickeln.



Jetzt neu, mit automatisierten Transkripten. Ihr Feedback hilft uns, unser Angebot kontinuierlich zu verbessern.

Details

  • Enthaltene Vorträge: 3
  • Laufzeit: 1:04 h
  • Enthaltene Quizfragen: 8
  • Enthaltene Lernmaterialien: 6

Diese Kurse könnten Sie interessieren

Dozenten des Kurses Betriebliches Gesundheitsmanagement - Gesundheit schaffen und erhalten

Dr. Bernd Werner

Dr. Bernd Werner

Dr. Bernd Werner verfügt über langjährige Erfahrung als Ausbildungsleiter eines medizinischen Fachvertriebs. Er ist im Bereich Beratung und Ausbildung im Betrieblichen Gesundheitsmanagement tätig und gibt Einzelcoachings in psycho-physiologischen Überforderungssituationen.

Rezensionen

(1)
4,0 von 5 Sternen
5 Sterne
0
4 Sterne
1
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1  Stern
0