Entdecken Sie, was Sie lernen können.

Mit Videokursen für Beruf, Studium und Freizeit.

Medizinische Fachsprache in Deutschland

Von Dr. med. Rolland Rosniatowski

Dieser Kurs richtet sich insbesondere an ausländische Ärzte und Medizin-Studenten, die für Ihre Tätigkeit in Deutschland das notwendige Fachvokabular benötigen.

Inhaltlich geht der Kurs dabei nicht nur auf Alltagssituationen in einer Klinik ein, sondern auch auf den generellen Aufbau des deutschen Gesundheitswesens. Des Weiteren werden folgende Themen behandelt:

  • Klinische Untersuchung
  • Patientengespräch
  • Arbeitsalltag von Ärzten

Durch die Untertitelung der Videos können Lernende ihr Hörverständnis auf abwechslungsreiche Art verbessern.


Details

  • Enthaltene Vorträge: 7
  • Laufzeit: 2:41 h
  • Enthaltene Quizfragen: 27
  • Enthaltene Lernmaterialien: 7

Dozenten des Kurses Medizinische Fachsprache in Deutschland

Dr. med. Rolland Rosniatowski

Dr. med. Rolland Rosniatowski

Dr. Rolland Rosniatowski ist seit über 18 Jahren als Facharzt für Allgemeine Chirurgie und Viszeralchirurgie tätig. Von 2007 bis Juni 2012 leitete er als Chefarzt die Klinik für Viszeralmedizin im Gemeinschaftsklinikum Koblenz-Mayen. Aus eigener Erfahrung weiß Dr. Rosniatowski nur allzu gut, wie schwer es ist, qualifizierte Mediziner aus dem Ausland in den deutschen Arbeitsalltag zu integrieren. Daher gründete der Chirurg im Februar 2011 die Externe Krankenhaus Akademie, welche ein durchdachtes und zeitsparendes Programm zur Qualifizierung ausländischer Ärzte im deutschen Gesundheitswesen entwickelt hat, welches bundesweit große Beachtung erhalten hat.

Rezensionen

(7)
4,1 von 5 Sternen
5 Sterne
4
4 Sterne
2
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1  Stern
1
 
Große Enttäuschung
von Joao M. am 25. November 2020 für Medizinische Fachsprache in Deutschland

irreführende Werbung. Schlechter und uninteressante Inhalt. Wenig Inhalt auf Medizinische Fachsprache. Ein zu teurer Kurs für den geringen Inhalt, den er bietet

 
Ich denke, dass es für mich und für FSP vorvereitung sehr hilfreich kann sein
von Vugar G. am 01. Oktober 2018 für Medizinische Fachsprache in Deutschland

Die allgemeine Struktur des Anamnesegrpächs was voll ausreichend. Der Arzt hat alle nötige Fragen nachgefragt und als Notizen geschriben.

 
Meine Meinung zum bestellten Kurs "Medizinische Fachsprache in Deutschland"
von Olga S. am 04. April 2018 für Medizinische Fachsprache in Deutschland

Liebe Kollegen! Im Kurs "Medizinische Fachsprache in Deutschland" habe ich die nötigen Informationen gefunden und kann diese bei meiner Arbeit mit den Medizinstudenten verwenden. Ich brauche jetzt nicht mehr weiter zu suchen. Alles Nötige habe ich in diesem Kurs. Meinen Studenten habe ich empfohlen, die Spezialkurse zu bestellen. Sie machen das hoffentlich im nächsten Studienjahr. Mit freundlichen Grüßen, Subanowa, Olga

 
Danke. Das war gut.
von Gaib A. am 03. Dezember 2017 für Medizinische Fachsprache in Deutschland

Der Kurs ist gut. Ich würde mehr über über Arzt-Patient-Gespräch gerne haben. Sonst sehr nützlich. Danke.