Feedback geben

Augenheilkunde

Augenheilkunde fürs Hammerexamen
Der didaktische Kursaufbau vermittelt alle Lerninhalte anhand der Anatomie des Auges. Innerhalb der einzelnen Organabschnitte (Lider, Tränenwege, Bindehaut, Hornhaut, Lederhaut, Linse, Gefäßhaut, Pupille, Vorderkammer und Glaukom, Glaskörper, Netzhaut, Sehnerv, Sehbahn, Augenhöhle) gibt Dr. med. Steffen Herting zunächst einen Überblick über die anatomischen Gegebenheiten, bevor er im zweiten Schritt die Pathologie und Krankheiten erarbeitet (Optik und Refraktion, Schielen, Leitsymptome, Unfallophtalmologie, Sehbehinderung). Organabschnittsübergreifende Krankheiten und Symptome werden anschließend in den weiteren Kapiteln vorgestellt.

Die optimale Vorbereitung für den Abschnitt Augenheilkunde im Hammerexamen!
(13 Kundenrezensionen)
Von Dr. med. Steffen Herting
  • 9 Vorträge
  • Mobile Verfügbarkeit
  • 4:47 h Laufzeit
  • 9 Lernmaterialien
  • 100% Geld-zurück-Garantie
13 Kunden haben eine Bewertung ohne Textrezension abgegeben.
Dr. med.
Steffen Herting
Dr. med. Steffen  Herting
Dr. med. Steffen Herting studierte Humanmedizin an der Goethe-Universität Frankfurt am Main. Nach Famulaturen in Dänemark, Österreich und der Schweiz ist er seit dem Jahr 2005 als Facharzt für Augenheilkunde tätig, seit 2007 mit eigener Praxis. Neben seiner Praxistätigkeit arbeitet er als Ophthalmo-Chirurg und ist Mitautor mehrerer Fachbücher, die im Elsevier Urban & Fischer Verlag erschienen sind.
Alle Preise auf der Seite Augenheilkunde inkl. Mehrwertsteuer
Rocket Fuel