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Archiv - Sichere Kommunikation: Am Telefon überzeugend auftreten

Von Dipl.-Ing. (FH) Jorge Klapproth

Ob Verkaufs- und Beratungsgespräch, Zentrale oder Reklamation – in diesem Kurs lernen Mitarbeiter mit Kundenkontakt Techniken und Strategien, mit denen sie freundlich und kompetent am Telefon wirken, sich auf schwierige Gespräche vorbereiten, besser zuhören und die eigene Stimme gezielt einsetzen.

Im Kurs erwerben Sie die folgenden Kompetenzen und Fähigkeiten:
  • Gesprächsplanung und -vorbereitung
  • Die kompetente Telefonstimme
  • Einsatz der "Körpersprache" am Telefon
  • Die Beziehung zum Gesprächspartner herstellen und halten
  • Steuerung von (schwierigen) Gesprächen
  • Gezielter Einsatz von Fragetechniken
  • Aktives Zuhören
  • Weitergabe/Verwertung von Informationen
  • Positiv denken, positiv formulieren

Details

  • Enthaltene Vorträge: 6
  • Laufzeit: 3:33 h
  • Enthaltene Quizfragen: 36
  • Enthaltene Lernmaterialien: 7

Dozenten des Kurses Archiv - Sichere Kommunikation: Am Telefon überzeugend auftreten

Dipl.-Ing. (FH) Jorge Klapproth

Dipl.-Ing. (FH) Jorge Klapproth

Jorge Klapproth ist Kommunikations- und Medientrainer für Führungskräfte in Unternehmen, Organisationen, Verbänden und Behörden. Als Geschäftsführer von CMC Kommmunikation + Medien ist er spezialisiert auf die Vorbereitung von Führungskräften für den professionellen Auftritt in TV, Radio und vor Publikum. In zahlreichen Veröffentlichungen und Vorträgen zeigt er die Zusammenhänge von wirkungsvoller Kommunikation und das Erreichen von Zielen auf. Er berät und trainiert Führungskräfte und Kommunikationsverantwortliche in den Bereichen Strategische Kommunikation und Krisenkommunikation.

J. Klapproth studierte Ingenieurwissenschaften für Nachrichtentechnik an der Universität der Bundeswehr in München. Er berät Krisenstäbe von Wirtschaft und Verwaltung in der Krisenkommunikation und ist als Leiter der Informationsarbeit und Pressesprecher für die Bundeswehr in Nordrhein-Westfalen tätig. Jorge Klapproth ist Mitbegründer eines Medienproduktionshauses, hat zahlreiche Image-, Industrie- und Wirtschaftsfilme produziert und war in der aktuellen Berichterstattung für öffentlich-rechtliche und private Fernsehsender tätig. Er war außerdem Chefredakteur eines regionalen Fernsehsenders. Seit 2004 hat er sich auf Medientrainings und Kommunikationsberatung für Führungskräfte der Wirtschaft, von Organisationen, Behörden, Verbänden und Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens spezialisiert.

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Guter Einstieg in telefonische Kundengespräche!
von Corinna B. am 10. September 2019 für Archiv - Sichere Kommunikation: Am Telefon überzeugend auftreten

Sehr empfehlenswerter Kurs für alle, die sich im Bereich telefonische Kundenberatung einarbeiten wollen. Klarer Kursaufbau und leicht nachvollziehbare Unterrichtsmaterialien