Start-Ziel-Sieg: professionelle Gesprächsvorbereitung von Tim Taxis

video locked

Über den Vortrag

Der Vortrag „Start-Ziel-Sieg: professionelle Gesprächsvorbereitung“ von Tim Taxis ist Bestandteil des Kurses „Heiß auf Kaltakquise - das Bestseller Telefonakquise-Training mit Zertifikat“. Der Vortrag ist dabei in folgende Kapitel unterteilt:

  • Sprechen Sie mit dem Entscheider!
  • Zielgerichtete Recherche
  • Ihr optimaler Arbeitsplatz für die Akquise
  • Leidfaden oder Leitfaden
  • Die 2 "Z"


Der Abschluss beginnt mit der Vorbereitung: Welche Dos und Donts es speziell in der Vorbereitung gibt, das erfahren Sie in diesem Modul.

Quiz zum Vortrag

  1. Kann mir helfen, meinen "roten Faden" zu behalten. Gerade dann, wenn ich mal Gefahr laufe, meinen "Faden" im Gespräch zu verlieren.
  2. Gibt mir gerade dann Flexibilität, wenn der Kunde in eine andere Richtung geht und ich wieder zu meiner Gesprächsführung zurückfinden möchte.
  3. Ist ein Arbeitsmittel, an das ich mich streng halten muss. Abweichungen sind nicht erlaubt.
  4. Ist etwas, das nur diejenigen einsetzen, die keine Erfahrung in der Akquise haben.
  1. Den Entscheider zu finden, indem man sich mit der Firmenhierarchie vertraut macht. Zum Beispiel durch das Internet.
  2. Mögliche Hemmungen abzubauen bezüglich des Sprechens mit "hohen Tieren". Es ist hilfreich sich bewusst zu machen, dass diese Funktionsträger "auch nur Menschen" sind.
  3. Im Telefonat mit einem Firmenmitarbeiter direkt nach dem verantwortlichen Entscheider des entsprechenden Unternehmensbereiches fragen.
  4. Das Unternehmen aufsuchen und vor Ort persönlich und gezielt nach dem Entscheider suchen.
  1. Geschäftszweck des Unternehmens und relevante Zahlen-Daten-Fakten
  2. Verantwortliche Ansprechpartner inklusive biographischer und interessensbezogener Informationen
  3. Entscheider aller Unternehmensbereiche und deren firmenbezogene Vita
  4. Vergleichbare Unternehmen und deren relevante Zahlen-Daten-Fakten
  1. Schreibmaterial steht ausreichend zur Verfügung
  2. Kalender liegt bereit
  3. Quellen möglicher Ablenkung sind entfernt
  4. Outlook-Kalender ist sichtbar geöffnet
  1. Ein Leitfaden wird von jedem Vertriebsmitarbeiter auf seine individuellen Bedürfnisse hin gestaltet.
  2. Die Erkenntnisse, die man aus der Reflektion der eigenen Telefonate gewinnt, fließen in den Leitfaden ein.
  3. Ein Leitfaden wird schriftlich erfasst, damit man ihn verinnerlichen kann.
  4. Der Leitfaden wird gut sichtbar platziert, dass man ihn Punkt für Punkt im Telefonat laut ablesen kann.

Dozent des Vortrages Start-Ziel-Sieg: professionelle Gesprächsvorbereitung

 Tim Taxis

Tim Taxis

Tim Taxis ist der Kaltakquise-Experte im deutschsprachigen Raum. Er ist Trainer, professioneller Speaker, Bestseller-Autor und Dozent an der ESB Business School der Hochschule Reutlingen. Der diplomierte Betriebswirt war viele Jahre in verschiedenen Vertriebspositionen in der Industrie und im komplexen Dienstleistungsgeschäft tätig. 2007 gründete er sein Unternehmen Tim Taxis Trainings und zählt heute zu den renommiertesten Verkaufstrainern und -Speakern. Zu seinen Kunden gehören DAX-Konzerne, klassische Mittelständler sowie internationale Marktführer. Im Dezember 2012 wurde er zum „Trainer des Jahres“ gewählt.

Kundenrezensionen

(1)
5,0 von 5 Sternen
5 Sterne
5
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1  Stern
0