Entdecken Sie, was Sie lernen können.

Mit Videokursen für Beruf, Studium und Freizeit.

Marketing Grundlagen: Positionierung und Branding

Von Paul Misar

Wie Sie Ihr Unternehmen erfolgreich am Markt positionieren

Im 21. Jahrhundert haben sich die Spielregeln der Markenkommunikation geändert. Die klassischen Positionierungskonzepte greifen nicht mehr, weil sich der Kontext der Produktpräsentation gewandelt hat. Der Kurs richtet sich an Selbständige, Jungunternehmer und Führungskräfte im Marketing. In diesem Onlinekurs lernen Sie die drei wichtigsten Funktionen erfolgreichen Brandings kennen und direkt für sich zu nutzen:

  • Wie Sie Ihr Alleinstellungsmerkmal (USP) im Wettbewerb finden
  • Wie Sie sich durch eine geschickte Positionierung von den Wettbewerben abheben
  • Wie Sie Ihre Kommunikation auf die Bedürfnisse des Kunden ausrichten

Der Dozent Paul Misar ist nicht nur seit mehr als zwei Jahrzehnten erfolgreicher Entrepreneur, Unternehmer und Investor, sondern auch gefragter Redner bei Kongressen und Großveranstaltungen mit mehreren tausend Besuchern. In 2013 wurde er zum Speaker of the Year gewählt.


Details

  • Enthaltene Vorträge: 9
  • Laufzeit: 3:12 h
  • Enthaltene Quizfragen: 35
  • Enthaltene Lernmaterialien: 8

Diese Kurse könnten Sie interessieren

Dozenten des Kurses Marketing Grundlagen: Positionierung und Branding

 Paul Misar

Paul Misar

Paul Misar ist nicht nur seit mehr als zwei Jahrzehnten erfolgreicher Entrepreneur, Unternehmer und Investor, sondern auch gefragter Redner bei Kongressen und Großveranstaltungen mit mehreren tausend Besuchern. In 2013 wurde er zum Speaker of the Year gewählt.

Darüber hinaus ist er Initiator und Gründer einer einzigartigen Erfolgsakademie für Erwachsenenbildung - der BEST of BEST Erfolgsakademie in München. Unter seiner Leitung verfolgt diese neue Spezialakademie für Persönlichkeitsentwicklung das Ziel, möglichst vielen Unternehmern und Freiberuflern zu helfen ihre Firmen zu optimieren und – parallel zum Geschäftsleben – auch ihr Privatleben ganzheitlich zu einem erfolgreichen Meisterwerk zu machen.

Dass seine Spielregeln des Erfolgs funktionieren, hat Paul Misar mehrfach bewiesen. Als Investor hat er sich seit 1992 an insgesamt mehr als 25 Unternehmen unterschiedlicher Branchen und Länder beteiligt. Bei seinem einzigartigen Beteiligungskonzept lebt er selbst seine Erfolgstipps vor und coacht damit seine Partner durch Neupositionierung und Konzentration auf Marktnischen aus der Krise zum Turnaround.

Darüber hinaus ist Paul Misar als geprüfter Reiss-Profile-Master auch seit einigen Jahren einer der erfolgreichsten Motivations- und Erfolgtrainer der neuen Generation. Der mehrfache Erfolgsbuchautor coacht nicht nur Führungskräfte der Wirtschaft und DAX-Vorstände, sondern auch Spitzensportler und Medienstars. Von der Presse wird er auch als Lifedesigner betitelt, da er bereits Tausenden von Menschen dabei geholfen hat, ihre Lebensmission zu erforschen und ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen. Als Keynotespeaker bei Großveranstaltungen mit mehreren tausend Teilnehmern inspiriert und motiviert er seine Zuhörer mit den Themen "Finde deine Lebensmission" und "Werde eine Marke!"


Rezensionen

(4)
3,8 von 5 Sternen
5 Sterne
2
4 Sterne
1
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1  Stern
1
 
Furchtbarer Typ!! Unverschämtheit, dass der seinen Platz hier bekommen hat!
von Jasmin K. am 02. September 2018 für Marketing Grundlagen: Positionierung und Branding

Sehr geehrter Herr Misar, Sie sollten sich schämen einen solch schrecklichen Tag von 26.12.2004 hier als Metapher für Positionierung & Branding zu nutzen! 230.000 Menschen sind gestorben, Millionen obdachlos und Sie ziehen ein Vergleich der Veränderung durch das Internet und meinen schlussendlich: Die Welle ist eine Chance auf ihr zu reiten oder unter zu gehen?! Wenn Ihre Familie unter den Opfern wäre, würden Sie die Metapher immer noch nutzen? @Lecturio: Ihr seid mitverantwortlich für den Inhalt, macht eure Hausaufgaben!

 
Sehr gute Grundlagenlegung.
von Christian S. am 17. Dezember 2016 für Marketing Grundlagen: Positionierung und Branding

Da ich schon ein paar Grundlagen in einen Fernkurs von Bodo Schäfer gelernt hab war nicht alles neu für mich. Aber mir gefällt die Aufbereitung des Stoffes und die Form der Interaktion die Lecturio hier bietet. Grüße freundlichst Ihr Christian Schrott

 
Super!
von Julia M. am 23. Juli 2015 für Marketing Grundlagen: Positionierung und Branding

Der Kurs ist klasse gemacht, es macht Spass zuzuhören und man kann eine Menge "mitnehmen"!!

 
Toller Vortrag
von Carmen S. am 13. November 2014 für Marketing Grundlagen: Positionierung und Branding

Es hat meine Fragen bis ins kleinste Details beantwortet! Sehr viele *Aha* Effekte! Einamalig! Ich hoffe, Herr Misar bietet weitere Kurse bei Lecturi baldigst an! C Sedlar