Entdecken Sie, was Sie lernen können.

Mit Videokursen für Beruf, Studium und Freizeit.

Archiv - Grundlagen des Online-Marketings

Von Mira Giesen

Im Zeitalter des Web 2.0 sind durchdachte Online-Strategien das Maß aller Dinge, um unternehmerische Erfolge zu verbuchen. Dieser Kurs gibt eine grundlegende Einführung in das umfangreiche Themengebiet. Er zeigt die Abgrenzungsmerkmale zum klassischen Marketing auf und veranschaulicht anhand zahlreicher Praxisbeispiele die Faktoren für erfolgreiches Online-Marketing.

Details

  • Enthaltene Vorträge: 4
  • Laufzeit: 1:28 h
  • Enthaltene Quizfragen: 16
  • Enthaltene Lernmaterialien: 2

Dozenten des Kurses Archiv - Grundlagen des Online-Marketings

 Mira Giesen

Mira Giesen

Mira Giesen beschäftigte sich bereits zu Beginn ihrer beruflichen Laufbahn ausführlich mit den Schwerpunkten Marketing und Kommunikation. Nach Abschluss ihrer Berufsausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation entschied sie sich daher für ein duales Studium zur Kommunikationswirtin. So absolvierte sie ein klassisches Traineeship in der bekannten Werbe- und Full-Service-Agentur Heimrich & Hannot GmbH. Zudem war sie als Marketingverantwortliche in mehreren mittelständischen Unternehmen tätig.

Mit der großen deutschen Twitterwelle im Jahr 2008 begann Mira Giesen, sich intensiv mit dem Thema Social Media auseinanderzusetzen – eine Faszination, die sie nicht mehr loslassen sollte. So betreute sie für ihre Arbeitgeber unter anderem Blogs, Twitter- und Facebookaccounts mit unterschiedlichsten Themenschwerpunkten. Nach Abschluss ihres Studiums war Mira Giesen als Social Media Beraterin bei einem Schwesternunternehmen der dapd Nachrichtenagentur tätig.
Die Faszination für die umfangreichen Möglichkeiten des Social Web und ihre Liebe zur Konzeption und Kundenberatung beflügelten sie schlussendlich, sich als Social Media Beraterin & Referentin selbstständig zu machen. Mira Giesen arbeitet unter dem Namen „Die Webverbesserin“ in Leipzig.

Rezensionen

(2)
3,5 von 5 Sternen
5 Sterne
0
4 Sterne
1
3 Sterne
1
2 Sterne
0
1  Stern
0
 
Fakten und Beispiele zu alt!
von Andrea S. am 31. März 2017 für Archiv - Grundlagen des Online-Marketings

Der Kurs bezieht sich auf Daten und Fakten, die schon recht alt sind. Gerade bei diesem Thema sind ein paar Jahre schon eine lange Zeit und einiges ist schon wieder überholt. Ansonsten ganz interessant, aber trotzdem leicht zu oberflächlich.