Entdecken Sie, was Sie lernen können.

Mit Videokursen für Beruf, Studium und Freizeit.

Yoga und Meditation

Von Tina Sunita Huber

Lernen Sie, sich mit Yoga zu entspannen

Für Regenerierung, Entspannung und mehr Lebensfreude!

InnerSmileYoga ist auch für Anfänger geeignet, wirkt aufbauend und kräftigend auf Körper und Geist und bringt neben einem elastischen und entspannten Körper auch die Lebensfreude zurück. RückenYoga wirkt entspannend auf verkrampfte Rücken- und Nackenmuskulatur - hilft, die Haltung zu verbessern und fördert die Achtsamkeit auf diese Körperpartie.

Im Yogaprogramm I werden Körper und Geist mit Atemübungen, Körperübungen, sowie geleiteten Entspannungsübungen in Harmonie und zurück zu Beweglichkeit und Kraft gebracht. Yoga im Alltag können Sie in Alltagskleidung direkt am Schreibtisch praktizieren. Besonderer Schwerpunkt liegt hier auf den angespannten Partien im Bereich Hals, Nacken, unterer Rücken und Beinmuskulatur sowie Atem- und Achtsamkeitsübungen.

Die Meditationen wirken reinigend und klärend auf den Geist, regenerieren und entspannen und die Farbmeditation regt zusätzlich die Kreativität an. Moderne Hirnforschung hat ergeben, dass durch regelmäßige Meditation neue Hirnstrukturen entstehen und sich das Denken ändert. Stress wird abgebaut, das Denken erfrischt und der Körper entspannt. Die Meditationen können Sie überall auch in normaler Alltagskleidung durchführen.


Details

  • Enthaltene Vorträge: 6
  • Laufzeit: 3:46 h
  • Enthaltene Quizfragen: 19
  • Enthaltene Lernmaterialien: 6

Dozenten des Kurses Yoga und Meditation

 Tina Sunita Huber

Tina Sunita Huber

Tina Sunita Huber, geboren 1968, ist Autorin, international zertifizierte Yogalehrerin Yoga Alliance E RYT 500 und YACEP, Business Yoga Instructor, Ayur Yoga Lehrerin und Heilpraktikerin für Psychotherapie.

In Indien und Sri Lanka sammelte und vertiefte Tina Sunita Huber ihr Wissen über die Philosophie hinter dem Yoga und Ayurveda. Als Yogalehrerin und Psychologische Beraterin entwickelte sie „InnerSmile Yoga“, eine Kombination aus verschiedenen Yogastilen, Entspannungstechniken und umfangreichen Erkenntnissen der positiven Psychologie, Meditation und Mentaltraining.

Tina Sunita Huber unterrichtet und lehrt in Bad Schwalbach, wo sie auch mit ihren beiden Söhnen lebt. Weitere Informationen und Kontakt unter www.innersmile.de

Rezensionen

(18)
4,1 von 5 Sternen
5 Sterne
9
4 Sterne
5
3 Sterne
1
2 Sterne
2
1  Stern
1
 
In Ordnung
von Dörte F. am 23. Oktober 2022 für Yoga und Meditation

Ist in Ordnung. Wird gut erklärt und gibt auch viele Anleitungen. Für mich hätte es netter verpackt sein können. Irgendwie kam nicht so das Yoga-Feeling hoch. Aber ist Ok so…

 
IYoga
von Heike K. am 03. Januar 2021 für Yoga und Meditation

Ruhiges intensives Yoga mit mir angenehmer Stimmanleitung. Gefällt mir sehr gut.

 
Erholsamer Kurs!
von Annedore W. am 27. Dezember 2020 für Yoga und Meditation

Mir gefällt der Kurs sehr gut. Weil auch Übungen im Sitzen gezeigt werden.

 
Weiter zu empfehlen
von Virginia B. am 24. November 2020 für Yoga und Meditation

Sehr angenehme Stimme, Übungen für jedes Alter, gut zu Hause durchzuführen.

1 Rezensionen ohne Text