(Part 7) Fehlertoleranz von Prof. Dr. Stefan Fischer

Über den Vortrag

(Part 7) Fehlertoleranz

Der Vortrag „(Part 7) Fehlertoleranz“ von Prof. Dr. Stefan Fischer ist Bestandteil des Kurses „Verteilte Systeme“. Der Vortrag ist dabei in folgende Kapitel unterteilt:

  • Überblick
  • Verlässliche Systeme
  • Fehlermodelle Wiederholung
  • Prozess-Ausfallsicherheit
  • Gruppenorganisation
  • Das 2-Armeen-Problem
  • Die byzantinischen Generäle
  • Server-Crash
  • Zusammenfassung

Dozent des Vortrages (Part 7) Fehlertoleranz

Prof. Dr. Stefan Fischer

Prof. Dr. Stefan Fischer

Prof. Dr. Stefan Fischer ist seit 2004 Professor am Institut für Telematik an der Universität Lübeck. Er wurde 1967 geboren und erlangte sein Diplom in Informationswissenschaften 1992 in Mannheim. Seinen Doktorgrad in Computerwissenschaften erreichte er 1996. Er hatte eine PostDoc-Stelle in Montreal und war wissenschaftlicher Mitarbeiter in Mannheim. Als Privatdozent für Computerwissenschaft arbeitete er an der TU Braunschweig.


Kundenrezensionen

(1)
5,0 von 5 Sternen
5 Sterne
5
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1  Stern
0

Kapitel dieses Vortrages