9. Sitzung: Täterschaft/Teilnahme Teil 4
Strafrecht Allgemeiner Teil 1
- 01 1. Sitzung: Einführung in das Strafrecht: Die 4 Fehler in den strafrechtlichen Examensklausuren
- 02 2. Sitzung: Grundlagen des Strafrechts Teil 1 Deliktseinteilungen
- 03 3. Sitzung: Grundlagen des Strafrechts Teil 2 Deliktseinteilungen
- 04 4. Sitzung: Grundlagen des Strafrechts Teil 3 Tatbestandslehre
- 05 5. Sitzung: Grundlagen des Strafrechts Teil 4 Vorsatz und Kausalität
- 06 6. Sitzung: Täterschaft/Teilnahme Teil 1
- 07 7. Sitzung: Täterschaft/Teilnahme Teil 2
- 08 8. Sitzung: Täterschaft/Teilnahme Teil 3
- 09 9. Sitzung: Täterschaft/Teilnahme Teil 4
Dein Lernfortschritt
Leider gibt es keine gratis Vorschau für die Flash-unabhängige Version dieses Vortrags.
Du kannst den Vortrag kaufen, um ihn vollständig anzusehen. Hast du ihn bereits gekauft, brauchst du dich einfach nur einloggen.
Alternativ kannst du diese Seite auch mit einem flash-fähigen Gerät oder Browser aufrufen. Dann kannst du dir eine gratis Vorschau dieses Vortrags anschauen.
Beschreibung
BMR-Dozenten live erleben? Kursbeginn Frankfurt Zivilrecht 16. Oktober 2012.
98 von 100 Kursteilnehmern bestanden das erste juristische Staatsexamen dank unserer Inhalte sofort. Hier finden Sie weitere Informationen zu dem Vergleich.
Im Teil 4 geht es um die Kollision Täterschaft/Teilnahme mit der Irrtumsproblematik im Rahmen des error in persona bei einem Tatbeteiligten. Abschließend wird auf die Besonderheiten beim agent provocateur eingegangen.Der Vortrag „9. Sitzung: Täterschaft/Teilnahme Teil 4“ von RA Wolfgang Bohnen ist Bestandteil des Kurses „Strafrecht Allgemeiner Teil 1“. Der Vortrag ist dabei in folgende Kapitel unterteilt: Kolissionen, Irrtum und Teilnahme , Mittelbare Täterschaft, Error in objecto, Mittelbare Täterschaft, Anstiftung, Agent prvocateur.

Mit Download dieses Foliensatzes erhalten Sie die beim Vortrag verwendeten Präsentationsmaterialien als zusätzliches Kursmaterial. Das Download-Material ist im Kurspreis bereits enthalten und wird nach dem Kauf freigeschaltet.
Mit Download dieses Foliensatzes erhalten Sie die beim Vortrag verwendeten Präsentationsmaterialien als zusätzliches Kursmaterial. Das Download-Material ist im Kurspreis bereits enthalten und wird nach dem Kauf freigeschaltet. Diese Version eignet sich besser zum ausdrucken, da die farbigen Hintergründe ersetzt wurden.
Mit Download dieser PDF erhalten Sie das dem Vortrag zugrundeliegende Skript von RA Wolfgang Bohnen als zusätzliches Kursmaterial. Das Download-Material ist im Kurspreis bereits enthalten und wird nach dem Kauf freigeschaltet.