Kurse nach Dozenten
Prof. Quentin Skinner

Prof. Quentin Skinner

Prof. Quentin Skinner wurde 1940 in Oldham, Lancashire (UK) geboren und studierte in Cambridge Geschichte. Als Historiker arbeitete er am Institute for Advances Study in Princeton, später wechselte er in die Sozialwissenschaften. Er war langjähriges Mitglied in der School of Historical Studies und der School of Social Science.

Seit 1978 unterrichtet er als Professor am Lehrstuhl für Geistesgeschichte und politischer Philosophie in Cambridge. Prof. Quentin Skinner hielt in zahlreichen Ländern Gastvorträge, zum Beispiel in Deutschland, Rumänien oder den USA. Seine Forschungsinteressen liegen hauptsächlich in der Kultur der Renaissance und der politischen Philosophie des 17. Jahrhunderts, wo er ausgezeichnete Forschungen anstellte.

Weiterlesen Text verbergen