Kurse nach Dozenten
Dr. Oliver Christ

Dr. Oliver Christ

Dr. Oliver Christ studierte Psychologie an der Philipps-Universität Marburg, wo er 2005 promovierte. Er war von 2002-2004 Promotionsstipendiat der Studienstiftung des Deutschen Volkes und danach wissenschaftlicher Mitarbeiter in der AG Sozialpsychologie. 2005-2007 arbeitete er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Insitut für Konflikt- und Gewaltforschung an der Universität Bielefeld. Seit 2007 ist er Studienrat im Hochschuldienst an der Universtität Marburg und war im Wintersemester 2011/12 Gastwissenschaftler an den Universitäten in Oxford und St Andrews (Großbritannien).

Er beschäftigt sich mit Intergruppenprozessen und der Anwendung von Strukturgleichunsmodellen und Mehrebenenanalyse. Seine Monographie "Strukturgleichungsmodelle mit Mplus – Eine praktische Einführung" erschien 2012 im Oldenbourg Verlag.

Weiterlesen Text verbergen